In Woche 5 von Season 4 in Fortnite Battle Royale bekommt ihr es einmal mehr mit mehreren wöchentlichen Herausforderungen zu tun. Eine davon verlangt von euch, dass ihr es zumindest über Umwege mit einem großen Marvel-Bösewicht aufnehmt. Tatsächlich geht es aber nicht um Doctor Doom, sondern um Galactus. Dieser schickt seine Vertilger-Drohnen aufs Spielfeld, von denen ihr nun eine erledigen müsst. In diesem Guide zeigen wir euch, was ihr dafür tun müsst.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Nach wie vor ist in Fortnite Battle Royale Marvel das dominierende Thema. Nachdem ihr aber schon verschiedene Herausforderungen für unterschiedliche Helden wie Wolverine, Mystique, Thor, Storm, oder Groot abgeschlossen habt, geht es nun einmal mehr darum, eine drohende Gefahr für die gesamte Welt abzuwenden. Der übermächtige Galactus beginnt allmählich seinen Angriff auf das Fortnite-Universum, indem er seine Vertilger-Drohnen schickt.

Vertilger - Fundort

Diese sollt ihr nun bekämpfen. Anders als beispielsweise die Quinjet-Landezonen, die durch blauen Rauch gekennzeichnet werden, gibt es nicht etwas vergleichbares bei den Vertilgern. Sie können zu den unterschiedlichsten Zeiten und an den unterschiedlichsten Orten auftauchen. Den einzigen Hinweis, den ihr auf deren Ankunftsort erhaltet, ist ein roter Lichtstrahl, der vom Himmel auf die Erde herniederfährt.

Ihr solltet dementsprechend eure Planung nicht darauf zuschneiden, diesen Kampf zu suchen, sondern bereit sein, ihn anzunehmen, wenn es von sich aus dazu kommt. Begeht also einfach eure anderen Herausforderungen, wie die dieswöchige Suche nach Ringen in der Luft, oder der Aufgabe, einen Stark-Roboter zum Tanzen zu bringen. Wenn ihr dabei aber mal eine Sekunde Zeit habt, dann sucht den Himmel nach dem bereits erwähnten roten Lichtstrahl ab und eilt dorthin, sobald ihr einen seht. Vergesst aber dabei nicht, dass andere Spieler dasselbe Ziel haben werden wie ihr.

Fortnite: Vertilger - Fundort.

Zerstöre einen Vertilger

Habt ihr dann also den roten Lichtstrahl, der euch den Weg zur Vertilger-Drohne weist, gefunden, so solltet ihr euch auf einen heftigen Kampf gefasst machen und nach Möglichkeit besonders gute Waffen im Inventar haben, um den nötigen Schaden zu verursachen. Tränke und Verbände sind ebenfalls nützlich. Die Vertilger-Drohen sind ähnlich stark, wie die „Iron Man“-Drohne bei Stark Industries und greift euch aus der Distanz an.

Um den Fernangriffen der Drohne auszuweichen, solltet ihr in Bewegung bleiben und versuchen näher an den Gegner heranzukommen. Deshalb solltet ihr auch neben starken Fernkampfwaffen, wie einem Scharfschützengewehr auch für den Nahkampf gute Waffen, wie eine Schrotflinte mit euch führen. Aus nächster Nähe sind diese Gegner nämlich verwundbarer. Um euch einen zusätzlichen taktischen Vorteil zu verschaffen, solltet ihr zudem Baumaterialien, wie Holz, Stein und Eisen im ausreichenden Maß besitzen, um schnell Barrieren aufbauen zu können und sich so zu schützen.

Fortnite: Mauern bauen gegen Vertilger.

Der Kampf gegen Vertilger & Sammler

Der erste Angriff des Vertilgers wird mit einer Rakete erfolgen. Allerdings kündigt er seinen Angriff, sowie sein Ziel mit einem Laser an, weshalb ihr noch die Möglichkeit habt, schnell zu reagieren. Je mehr und schneller ihr euch bewegt, desto schwerer wird es für den Vertilger, euch zu erwischen. Da allerdings die Drohnen ein hohes Maß an Lebensenergie besitzen, solltet ihr immer wieder die Gelegenheit nutzen, um auf diese zu schießen und sie so zu schwächen. Ihr könnt allerdings erst dann wirklichen Schaden verursachen, wenn das Licht des Vertilgers aufleuchtet und ihr auf dessen gelb-leuchtende Punkte, bzw. Augen schießt.

Der Vertilger kann zudem noch weitere kleinere Drohen Drohnen herbeirufen. Diese heißen Sammler und schießen ebenfalls mit kleineren Raketen auf die Spieler. Dabei sind sie ähnlich gefährlich wie die Angriffe des Vertilgers selbst, weshalb ihr zunächst die Sammler erledigen solltet. Dies hat tatsächlich noch einen weiteren Vorteil: Solange nämlich ihr einen Sammler abgeschossen habt, dieser aber noch nicht explodiert ist, könnt ihr diesen aufnehmen und kann dessen Laser-Kanone gegen den Vertilger einsetzen, was bei diesem beträchtlichen Schaden verursacht. Ihr könnt diese Waffe dann bis zum Ende des Matches behalten.

Fortnite: Vertilger und Sammler besiegen.

 

Ist die Vertilger-Drohne dann besiegt, lässt diese in der Regel legendäre und epische Waffen fallen, welche euch beim Rest der Partie gute Dienste leisten werden. Zudem erhaltet ihr so einen Stempel für die Galactus-Stempelkarte und gewinnt so 15.000 XP für euren Battle Pass hinzu. Hattet ihr beim Kampf gegen die Vertilger Probleme? Dann schreibt es uns in den Kommentaren und wir werden versuchen, euch nach Kräften zu helfen.

Quiz: Wie gut kennst du Fortnite: Battle Royale?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).