In knapp zwei Wochen ist es soweit: Cyberpunk 2077 geht endlich an den Start! Bislang waren sich die Spieler nicht sicher, ob das gefeierte Rollenspiel überhaupt noch in diesem Jahr erscheint, nun sind jedoch erste Bilder aufgetaucht, die zeigen, dass der Release quasi vor der Tür steht. Zudem dürfen sich die Spieler der physischen Version über weit mehr als nur das Spiel freuen. 

 

Cyberpunk 2077

Facts 
Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Bilder des PS4-Spiels machen auf Twitter die Runde

Cyberpunk 2077 sorgt bei seinen Fans bereits seit mehreren Monaten für eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle. Bereits im Oktober 2020 wurde offiziell bekannt gegeben, dass das Spiel den Gold-Status erreicht hat – dennoch entschied sich CD Projekt Red dazu, das Spiel noch einmal um 3 Wochen zu verschieben, obwohl man vorher noch auf Twitter damit prahlte, dass es keine Verspätungen mehr geben würde.

Immerhin scheint es nun so als würden die Entwickler den angepeilten Releasetermin am 10. Dezember 2020 einhalten können. Denn auf Twitter sind bereits einige Bilder aufgetaucht, welche die verkaufsbereite PS4-Version zeigen:

Cyberpunk 2077: CD Projekt Red legt dem Spiel zahlreiche Goodies bei

Worauf sich Käufer der Retail-Version freuen können: Neben dem Spiel liegen der Packung noch weitere Zusatzinhalte bei, wie man dem Bild entnehmen kann. Die zwei Blu-Ray-Discs werden von einem Kompendium der Spielwelt, Stickern, Postkarten und einer Karte begleitet. Zudem gibt es anscheinend noch einige Codes für digitale Zusatzinhalte.

Cyberpunk 2077 (PS4) jetzt auf Amazon vorbestellen

Nur noch wenige Wochen trennen uns vom Release von Cyberpunk 2077! Wer es bereits jetzt nicht mehr erwarten kann, bekommt im Video bereits erste Spielszenen zu sehen:

Cyberpunk 2077 — Offizieller Gameplay-Trailer

Langjährige Fans dürfte das jedoch kaum überraschen – schließlich verfolgte CD Projekt Red bei The Witcher 3 eine ähnliche Strategie. Den physischen Versionen des Rollenspiels lagen zum Verkaufsstart im Jahr 2015 ebenfalls Sticker, eine Karte der Spielwelt, ein Kompendium sowie eine CD mit dem Soundtrack des Spiels bei.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Cyberpunk 2077 den Erwartungen der Fans gerecht werden kann. Kaum ein Spiel wird dieses Jahr so heiß erwartet wie das Rollenspiel von CD Projekt Red. Ob man den Erfolg von The Witcher 3 wiederholen kann, bleibt abzuwarten.