Was die Verkaufszahlen betrifft, blieb Titanfall 2 stark hinter den Erwartungen zurück, trotz exzellenter Wertungen und zufriedenen (aber zu wenigen) Spielern. Dank PS-Plus bekommt das Spiel aber einen zweiten Frühling.

 

Titanfall 2

Facts 
Titanfall 2

Oder besser gesagt einen Dritten. Denn zum Release von Apex Legends schienen sich bereits viele Spieler daran erinnert zu haben, was für einen grandiosen Shooter Respawn mit Titanfall 2 eigentlich entwickelt hatte. Schon Anfang 2019 gingen die Spielerzahlen merklich nach oben:

Dank Apex Legends: Endlich wird doch noch Titanfall 2 gespielt

Einen erneuten und dieses Mal extrem starken Schub nach oben machten die Spielerzahlen durch die Verfügbarkeit des Spiels für PS-Plus Abonnenten. Bis zum 6. Januar 2020 kann das Spiel der Star Wars Jedi: Fallen Order-Entwickler kostenlos heruntergeladen werden.

Es scheint als hätten das auch schon viele Spieler getan. Laut einem Reddit-Post lagen die Zahlen vorher an guten Tagen bei 1.500 Spielern auf der PS4. Außerhalb der Hauptspielzeiten dauerte die Match-Suche dementsprechend etwas länger. Damit gibt es aber zurzeit keine Probleme, denn die Spielerzahlen gingen hoch auf fast 70.000.

PlayStation Plus | Dezember 2019

Die Veteranen von Titanfall 2 freuen sich über den frischen Wind der durch ihren geliebten Shooter weht und auch viele der Neulinge scheinen Spaß an dem Spiel zu finden. Tatsächlich gefällt den meisten nicht nur der Multiplayer extrem gut, sondern sie haben auch viel Freude an der Kampagne.

Wenn ihr also im Besitz eines PS-Plus Abos seid und schon immer mal Titanfall 2 ausprobieren wolltet, ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Das Spiel ist kostenlos und was eigentlich noch viel besser ist: Es gibt einen Haufen neuer Spieler, die auch gerade erst lernen mit dem Shooter umzugehen. Jetzt wäre also die Zeit für einen möglichst frustfreien Einstieg.

Egal ob Neuling oder vielleicht Rückkehrer – habt ihr Lust auf Titanfall 2? Falls ihr ein erfahrener Spieler seid: Warum ist Titanfall ein gutes Spiel, das andere Mal ausprobieren sollten?