Mit Twitch Prime kannst du nicht nur nicht eine freie Subscription an deinen Lieblings-Streamer vergeben, sondern bekommst regelmäßig digitale Geschenke. Darunter befinden sich jeden Monat auch einige Spiele.

Mit der Twitch Prime-Mitgliedschaft gibt es nicht nur manchmal nützlichen In-game Loot, jeden Monat gibt es auf kostenlose PC-Spiele unter denen sich auch hin und wieder kleine Highlights verstecken. Die Spiele müssen zunächst abgeholt werden und können dann in die Spielebibliothek der Twitch Prime Desktop-App installiert werden. Du musst die Spiele aber nicht direkt runterladen und die Festplatte randvoll machen. Einmal abgeholt, kannst du die Spiele jederzeit wieder runterladen.

Die Spiele findest du auf der Website oder in der Desktop-App unter dem Kronen-Symbol oben rechts (Prime-Loot) oder auf der Twitch-Prime-Loot-Seite. Dort findest du jeweils eine Liste mit allem In-game Loot und kostenlosen Spielen. Was davon deine Zeit und deinen Festplattenspeicher wert ist, liegt ganz bei dir.

Nun aber zu den Spielen:

Automachef ist ein kleines Puzzle-Spiel irgendwo zwischen Factorio und Overcooked. Als Chef einer automatischen Küche spielst du dich entweder durch einen Sandbox-Modus oder durch eine Kampagne.

Automachef - Launch Trailer (Nintendo Switch, Steam).

Bei Pumped BMX Pro geht es im Cartoon-Look durch an Trials erinnernde Strecken, doch kommt es hier eher darauf an, Tricks zu vollführen und sie auch zu stehen, als möglichst schnell das Ende des Parcours zu erreichen.

Pumped BMX Pro on Xbox One, Nintendo Switch and Steam - Official Launch Trailer.

Mable and the Wood ist ein Metroidvania, in dem ihr als Formwandlerin Mable das Verschwinden der Farben aus der Welt untersucht. Mit den Fähigkeiten diverser Kreaturen kämpfst du dich durch die Reihen der Feinde.

Mable and the Wood - Announcement Trailer.

Das vermutlich Highlight des Monats August ist Wonder Boy: The Dragon’s Trap. Als Wonder Boy oder Wonder Girls versucht du den Fluch eines Drachen loszuwerden, der dich in verschiedene Kreaturen verwandelt. Die Suche nach der Möglichkeit den Fluch zu brechen, erfolgt entweder im modernen HD-Gewand oder im klassischen 8-Bit-Look.

Wonder Boy : The Dragon’s Trap PC Launch Trailer.

Egal für welche Titel, deine Wahl kannst du bis zum 3. September 2019 treffen, denn bis dahin sind die Spiele für Twitch Prime-Mitglieder verfügbar. Hatten eines der Spiele dein Interesse geweckt? Wenn ja, erzähl uns doch welches und warum?