Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Diablo 4: Blizzard-Chef lässt Game-Pass-Träume platzen

Diablo 4: Blizzard-Chef lässt Game-Pass-Träume platzen

Diablo 4: Blizzard-Boss kommentiert Game-Pass-Gerüchte. (© GIGA)
Anzeige

Diablo 4 ist zweifellos eines der bisherigen Gaming-Highlights des Jahres. Mitglieder vom Xbox Game Pass hoffen im Zuge der Activision-Übernahme auf einen Release des RPGs in Microsofts Abo-Service – doch der Blizzard-Chef winkt ab.

Dass Microsoft bei der langwierigen Übernahme von Activision-Blizzard im Prozess mit der Federal Trade Commission am 11. Juli einen Etappensieg verbuchen durfte, hat auch die Community von Diablo 4 mit Interesse verfolgt. So mancher Game-Pass-Abonnent wünscht sich nun, dass das Fantasy-RPG schon bald im Xbox-Abo-Service landen könnte, doch Blizzard-Präsident Mike Ybarra wiegelt  auf Twitter ab.

Anzeige

Diablo 4: Noch kein Game-Pass-Release in Sicht

Ybarra reagierte auf einen mittlerweile gelöschten Tweet der brasilianischen App PicPay, der behauptete, dass Diablo 4 bereits Teil des Xbox Game Passes wäre. In seiner Aussage kommentierte er kurz und knapp: „Das passiert nicht.“

Natürlich hätte ein schneller Blick auf das Game-Pass-Angebot gereicht, um festzustellen, dass Diablo 4 aktuell nicht dazugehört – doch Ybarras Tweet klingt darüber hinaus so, dass dieser Schritt auch in näherer Zukunft nicht geplant sei. Diablo-Fans müssten also ordentlich Geduld mitbringen, wenn sie den neuesten Teil der Reihe erst mit ihrem Game-Pass-Abo zocken wollen.

Anzeige
Xbox Game Pass Ultimate | 3 Monate | Xbox - Download Code
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 18.07.2024 18:25 Uhr

Xbox Game Pass: Spieler müssen mit Alternativen vorliebnehmen

Auch wenn Microsoft plant, bei einer erfolgreichen Activision-Blizzard-Übernahme so viele Spiele des Publishers wie möglich ins Game-Pass-Abo zu stecken, ist dieser Tag bei Diablo 4 derzeit leider noch nicht in Sicht.

Anzeige

Falls ihr deswegen nun auf eurer Xbox nach einem neuen Lieblingsspiel für die Zwischenzeit suchen solltet, könnt ihr euch bei dem großen Demo-Fest richtig austoben und noch bis zum 17. Juli 2023 40 verschiedene Games anspielen.

Lust auf ein RPG-Schnäppchen auf der Xbox? Im Microsoft-Store gibt es derzeit ein Werwolf-Rollenspiel massiv reduziert:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige