Habt ihr euch auch schon einmal gedacht, Die Sims würde sich gut für einen Film oder eine Serie eignen? Nun, ein Film oder eine Serie werden es nicht – dafür eine Reality TV-Show, in der Teilnehmer mit reichlich Kreativität 100.000 US-Dollar gewinnen können.

 

Die Sims 4

Facts 
Die Sims 4

Eine Reality TV-Show zu Die Sims 4 steht in den Startlöchern. Die Show, mit dem Namen The Sims Spark'd soll am 17. Juli im amerikanischen Fernsehen anlaufen. Den passenden Trailer haben wir unten für euch eingebunden.

In der Sendung geht es darum, sich den Titel „kreativster Geschichtenerzähler der Welt“ zu sichern und am Ende 100.000 US-Dollar mit nach Hause zu nehmen. Das wird aber nicht ganz einfach.

Bilderstrecke starten(30 Bilder)
Die Sims 4: Berufe, Karriere und Jobs im Detail

Die Sims 4: Fesselnde Geschichten im TV

In der Sendung müssen die Teilnehmer Charaktere entwerfen, Häuser bauen und spannende Geschichten erzählen. Die Sims 4-Spieler wissen, dass das sehr lustig werden kann.

Am Ende werden ihre Geschichten von einer Jury ausgewertet. Zu dieser gehören die Buzzfeed-Multiplayer-Youtube-Persönlichkeit Kelsey Impicciche, Sängerin, Schauspielerin und Songwriterin Tayla Parx und der Maxis-Spielentwickler Dave Miotke.

Die Sims-Community steht für Vielfalt, Kreativität und Einfallsreichtum – das kann also echt spannend werden.

The Sims™ Spark’d | Official Trailer

Wie ist euer erster Eindruck zur Show? Habt ihr euch so etwas vorstellen können? Was würdet ihr von einer Serie oder einem Film zum Spiel halten? Schreibt uns eure Meinung sehr gern in die Kommentare. Sul Sul!

Jasmin Peukert
Jasmin Peukert, GIGA-Expertin für Games, Anime, Final Fantasy 14 und League of Legends.

Ist der Artikel hilfreich?