Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. eBay Kleinanzeigen auf Rechnung bezahlen: So gehts

eBay Kleinanzeigen auf Rechnung bezahlen: So gehts

eBay Kleinanzeigen erlaubt nun den Kauf auf Rechnung. (© GIGA)
Anzeige

Bei den eBay Kleinanzeigen erhalten Käufer eine neue Bezahloption. Der Kauf auf Rechnung ist nun möglich und wird über den Bezahldienstleister Klarna abgewickelt, falls der Verkäufer über „Sicher Bezahlen“ mitspielt. Die Rechnung kommt erst nach Erahlt der Ware an.

 
ebay Kleinanzeigen
Facts 

eBay Kleinanzeigen mit Kauf auf Rechnung

Ab sofort steht Kunden bei den eBay Kleinanzeigen eine neue Möglichkeit zur Bezahlung zur Verfügung. Zusammen mit dem schwedischen Bezahldienstleister Klarna wird der Kauf auf Rechnung eingeführt. Käufer haben 30 Tage Zeit, um die Rechnung über Klarna zu begleichen. Damit die Option zur Verfügung steht, muss auch der Verkäufer mitspielen.

Anzeige

Voraussetzung für den Kauf auf Rechnung ist der 2020 eingeführte Service „Sicher Bezahlen“, bei dem die Kaufsumme nicht direkt beim Verkäufer landet, sondern von eBay im Grunde treuhänderisch verwahrt wird. Erst wenn der Käufer sein OK gibt, bekommt der Verkäufer sein Geld. Das schützt laut eBay Kleinanzeigen vor Betrug. Käufer müssen für den Service allerdings ein Entgelt leisten, der sich am Kaufpreis orientiert.

Beim Kauf auf Rechnung möchte Klarna noch die Mobilfunknummer und das Geburtsdatum des Käufers haben. Im Hintergrund werden die angegebenen Daten dann von Klarna überprüft. Sobald der Käufer den Erhalt der Ware bestätigt, erstellt Klarna die Rechnung.

Anzeige

Verkäufern wird das Angebot mit „verbesserten Verkaufschancen“ schmackhaft gemacht, wie es in der Ankündigung heißt (Quelle: eBay Kleinanzeigen).

Tipps und Tricks rund um den Verkauf bei eBay:

eBay: So verkaufst du deine Produkte am erfolgreichsten!
eBay: So verkaufst du deine Produkte am erfolgreichsten! Abonniere uns
auf YouTube

eBay Kleinanzeigen mit vielen Bezahloptionen

Neben dem neuen Kauf auf Rechnung bleiben die bestehenden Bezahloptionen bei den eBay Kleinanzeigen erhalten. Kunden können also weiterhin eine Sofortüberweisung oder SEPA-Überweisung veranlassen sowie per Kreditkarte zahlen. Eine direkte Bezahlung bei persönlicher Übergabe der gekauften Artikel steht natürlich ebenfalls als Möglichkeit bereit.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige