Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Erfolgreicher als CoD und GTA 5: Steam-Überraschungshit ist nicht aufzuhalten

Erfolgreicher als CoD und GTA 5: Steam-Überraschungshit ist nicht aufzuhalten

Steam hat aktuell einen überraschenden Überflieger, der sogar einen dicken Meilenstein knacken kann. (© Gearbox Publishing)
Anzeige

In den Steam-Charts hat sich seit Release ein aktueller Dauerbrenner eingenistet. Nicht nur belegte Remnant 2 zwischenzeitlich sogar den ersten Platz der weltweiten Topseller, auch ein erster beeindruckender Meilenstein kann mit davongetragen werden. Und das nicht nur auf der PC-Plattform von Valve, sondern auch auf den Konsolen von Xbox und PlayStation.

Seit dem 25. Juli ist es möglich, in das Action-geladene Remnant 2 reinzuzocken. Der Nachfolger des 2019 erschienenen Remnant: From the Ashes konnte sich schon gleich zum Release von der Konkurrenz auf Steam abheben und belegte zwischenzeitlich sogar weltweit den ersten Platz in den Verkaufscharts – unsere Kollegen von spieletipps hatten berichtet.

Anzeige
REMNANT II®

REMNANT II®

Gunfire Games

Remnant 2 schnappt sich fetten Verkaufsrekord

Nicht nur in den Charts ploppt der besondere Koop-Shooter seit seinem Release regelmäßig auf, auch die Spielerzahlen sprechen eine deutliche Sprache: mit stetigem Wachstum kommt das Spiel mittlerweile auf ein All-Time-High von 110.000 Spielenden (Quelle: SteamDB).

Anzeige

Doch nicht nur der Spieleransturm auf Steam ist groß, auch in den Kassen der Macher klingelt es. Denn wie der Publisher Gearbox Publishing per Pressemitteilung bekannt gibt, hat sich Remnant 2 nach knapp einer Woche über eine Million Mal verkauft.

Und das nicht nur in Valves Online-Shop, sondern zusammen mit den Verkäufen auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Das macht Remnant 2 zu einem echten Überraschungserfolg. Auf Steam lässt der Shooter mit seinen aktuellen Verkäufen sogar Größen wie GTA 5 oder Call of Duty: Modern Warfare 2 hinter sich. (Quelle: SteamDB).

Spieler und Kritiker feiern das Soulslike als Überraschungshit

Viele Spielende sehen in Remnant 2 den Überraschungshit für 2023. Zum Launch konnte der zweite Teil doppelt so viele gleichzeitig aktive Spielerinnen und Spieler wie der Vorgänger versammeln. Und auch die Presse hat viel Lob für das Action-Game übrig.

Anzeige

Zur Feier des Erfolges gibt es passend einen brandneuen Accolades-Trailer:

Remnant 2: Accolades-Trailer

Wenn ihr nun selbst Lust habt, in Remnant 2 reinzuspielen, könnt ihr euch die PS5-Version bei Amazon anschauen:

Remnant 2: Das Souls-Like mit Schusswaffen
Remnant 2: Das Souls-Like mit Schusswaffen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.07.2024 16:39 Uhr

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige