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Remnant 2: Alle Waffen mit ihren einzigartigen Waffen-Mods

In Remnant 2 könnt ihr 81 verschiedene Waffen finden, die zu einem von 3 Waffentypen gehören.(Bildquelle. Screenshot GIGA
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Die richtigen Waffen sind das A und O in Remnant 2. Doch manche davon sind gar nicht so leicht zu finden. In diesem Guide zeigen wir euch eine Liste aller Waffen, wo ihr sie findet und welche einzigartigen Waffen-Mods manche von ihnen tragen.

Welche Waffen gibt es in Remnant 2?

Die Waffen teilen sich in 3 verschiedene Typen:

  • Nahkampfwaffen funktionieren ihrem Namen entsprechend nur aus der Nähe. Dafür müsst ihr sie nie nachladen. Nahkampfangriffe können aufgeladen werden, verbrauchen dann aber Ausdauer.
  • Handfeuerwaffen verwenden eure primäre Munition und umfassen Pistolen und Revolver. Sie sind vor allem auf kurzer und mittlerer Distanz effektiv
  • Gewehre verwenden eure sekundäre Munition und umfassen größere Waffen wie Maschinengewehr, Sniper und Schrotflinten, aber auch Bögen und Armbrüste.
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Jede Waffe bringt ihre eigene Magazingröße, Streuung und Schaden mit sich. Außerdem können sie mit Mods und Umwandlungen angepasst werden. Mods verleihen ihnen eine aktive Fähigkeit, während Umwandlungen passive Boni und Fertigkeiten beinhalten. Umwandlungen können außerdem aufgewertet werden.

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Waffenmodifikatoren in Remnant 2
Mit Mods und Umwandlungen könnt ihr eure Waffen weiter anpassen. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Manche Waffen haben eine einzigartige Mod. Diese kann nicht ausgetauscht werden. Das gilt vor allem für Boss-Waffen. Umwandlungen können allerdings weiterhin beliebig eingesetzt werden.

Es gibt auch Waffen, die besondere Projektile verschießen können. Dafür ist keine Mod nötig, sondern lediglich Munition. Während ihr normale Waffen einfach in der Welt finden könnt, müsst ihr Boss-Waffen erst bei McCabe herstellen. Außerdem braucht ihr zum Aufwerten den Boss-Waffen zusätzlich Lumenitkristalle.

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McCabe in Remnant 2
Bei McCabe könnt ihr Bosswaffen und Waffen-Mods herstellen. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Andere Waffen könnt ihr wiederum nur bei Händlern erwerben. Die meisten Waffen, die ihr bei Brabus bekommt, sind auch Startwaffen eines Archetypen.

Im Folgenden zeigen wir euch alle Waffen in Remnant 2 mit einer kurzen Zusammenfassung ihrer Werte und Fähigkeiten. Dabei unterscheiden wir zwischen Standardwaffen ohne Mod und Waffen mit einzigartiger Waffen-Mod. Die Schadenszahlen beziehen sich jeweils auf die unverbesserten Waffen.

Fundorte und Fähigkeiten aller Nahkampfwaffen

Alle Standard-Nahkampfwaffen

WaffeBeschreibungFundort
Gul-KlingeKurzschwert, 57 SchadenYaesha: Am Blutmondaltar kaufen.
KnochenhäckslerBeil, 58 Schaden, gute AngriffsgeschwindigkeitLosomn: Nach dem Abschluss des Festmahls in der großen Halle. Benutzt einen der Fahrstühle. Der Alchemist startet damit.
Schneide des WaldesKatana, 59 SchadenYaesha: Im königlichen Garten hinter einer zerstörbaren Wurzel-Wand
Eisernes GroßschwertGroßschwert, 105 Schaden, großer Trefferbereich, langsamer AngriffStation 13: Bei Brabus kaufen. Der Draufgänger startet damit.
SchlagringeKlauen, 43 Schaden, geringe ReichweiteStation 13: Bei Brabus kaufen.
Verzierte KlingeLanges Einhand-Schwert, 52 SchadenLosomn: Belohnung für die Quest der Ratskammer.
Verzierter FlegelSchnelle Keule, 63 SchadenLosomn: Auf dem Weg zum Scharfrichter in der Ratskammer.
Rebellions-SpeerSpeer, 60 Schaden, kleiner TrefferbereichYaesha: Belohnung von Bedel von den Vaunnt, wenn ihr das Reh rettet. Der Beschwörer startet damit.
Königliches BreitschwertGroßschwert, 102 SchadenYaesha: Greift die ewige Kaiserin auf dem roten Thron an und verliert.
Verrostete KlauenKlauen, 51 Schaden, geringe ReichweiteStation 13: Bei Brabus kaufen. Der Helfer startet damit.
AltmetallhammerHammer, 83 Schaden, langsamer AngriffStation 13: Bei Brabus kaufen.
AltmetallkriegsbeilEinhand-Axt, 57 SchadenStation 13: Bei Brabus kaufen. Der Revolverheld startet damit.
AltmetallstabStab, 65 Schaden, gute ReichweiteStation 13: Bei Brabus kaufen.
StahlflegelKeule, 69 Schaden, guter Trefferbereich dank flexiblem GriffStation 13: Bei Brabus kaufen. Der Doktor startet damit.
StahlkatanaKatana, 56 Schaden, schnelle AngriffeStation 13: Bei Brabus kaufen. Der Pirscher startet damit. Erde der Saat: Im Unland der Asche.
StahlspeerSpeer, 61 Schaden, gute ReichweiteStation 13: Bei Brabus kaufen.
StahlschwertSchwert, 56 SchadenStation 13: Bei Brabus kaufen. Der Jäger startet damit.
FeststellzangeKlauen, 55 Schaden, geringe ReichweiteN'Erud: Kann am Replikator der Drzyr hergestellt werden.

Alle einzigartigen Nahkampfwaffen

WaffeBeschreibungBesonderheitFundort
AtomzertrümmererHammer, 72 SchadenDer aufgeladene Angriff macht alle Nahkampfangriffe für 5 Sekunden schneller.N'Erud: Letzter Wagen des Zuges in der Station Terminus. Der Ingenieur starte damit.
Stab des LabyrinthsSpeer, 64 Schaden, nötig zum Freischalten des ArchonGeneriert mehr Mod-Energie. Der aufgeladene Angriff ist ein Flächenangriff, der noch mehr Mod-Energie generiert.Labyrinth: Im Norden des gespaltenen Zugangs. Im Guide zum Archon findet ihr eine genaue Beschreibung. Er startet auch mit dieser Waffe.
GasgigantHammer, 78 SchadenAngriffe vergiften Gegner und neutrales Ausweichen hinterlässt eine Giftwolke.Yaesha: Bosswaffe vom Endboss Tal'Ratha (metaphysisch)
Speer der JägerinSpeer, 63 SchadenDer Speer wird beim aufgeladenen Angriff geworfen.Bosswaffe vom Weltboss Jägerin
Krell-AxtHandaxt, 54 SchadenBeim aufgeladenen Angriff wird die Axt geworfen und verursacht Überladung, die Schockschaden über Zeit verursachtYaesha: Im Druckplattenpuzzle von Endairas Ende
Klinge des AssassinenDolch, 41 Schaden, Bonusschaden auf blutende Gegner und bei RückentreffernAufgeladene Angriffe erzeugen Blutung.Losomn: Bringt die Klinge des Assassinen aus der Ratskammer-Quest zu Nimue.
AtomspalterGroßschwert, 100 Schaden, Ausweichangriffe feuern nukleare PartikelAufgeladene Ausweichangriffe sind stärker und haben eine höhere Reichweite.N'Erud: In jedem Nebengebiet. Seht euch bei den Gebieten genau um, in denen Menschenkapseln stehen.
TraumfängerStab, 58 Schaden, nötig zum Freischalten von Waffen, Mods und ArchetypenNach 250 Schaden sendet ein aufgeladener Angriff eine verlangsamende Welle aus, die euch pro getroffenem Gegner bufft.Losomn: Tauscht die Steinstatue der Nachtweberin im Netz der Nachtweberin. Im verlinkten Guide zeigen wir es euch.
Ungezähmtes UrteilKlauen, 53 Schaden, geringe ReichweiteAufgeladene Angriffe belegen nach Aufladung den Gegner mit einer Todesstrafe, die nach kurzer Zeit Schaden verursacht. Blutende Ziele erhalten mehr Schaden dadurch.Yaesha: Greift den Verwüster an und tötet dann das Reh, bevor er es frisst. Die Belohnung ist diese Bosswaffe.
GottesspalterSchwert, 38 Schaden, geringer SchwachstellenmultiplikatorVon aufgeladenen Angriffen getroffene Gegner erhalten 2 Sekunden nur Schwachstellenschaden.Losomn: Bosswaffe von Faerin
NachtschattenKlauen, 47 Schaden, hohe kritische TrefferchanceNeutrales Ausweichen verleiht euch 5 Sekunden Lebensraub.Losomn: Bosswaffe der Nachtweberin. Ihr müsst ihr Herz zerstören, wenn sie Kreaturen beschwört.
Stab des roten RehsStab, 62 SchadenNach genug Schaden erzeugt ein aufgeladener Angriff den Geist des Rehs, der Gegnern schadet und Verbündete heilt.Yaesha: Bosswaffe des Verwüsters. Belebt das Reh wieder und besiegt den Verwüster.
Schwert des HeldenSchwert, 51 SchadenAufgeladene Angriffe senden eine Energiewelle aus.Station 13: Bei Brabus kaufen, nachdem ihr die Kampagne auf Albtraum beendet habt. Der Entdecker startet mit dieser Waffe.
SpektralklingeSchwert, 53 SchadenAufgeladene Angriffe nach neutralem Ausweichen erzeugen einen Klingensturm vor euch.N'Erud: Bosswaffe von Wächter Sha'Hala
SteinbrecherGroßschwert, 103 SchadenAufgeladene Angriffe schießen Schockwellen über den Boden.Yaesha: Bosswaffe des Verderbenden. Ihr dürft seinen Wächter nicht besiegen.
SchwelerSchwert, 46 Schaden, FeuerschadenAufgeladene Angriffe verursachen Verbrennung bei Gegnern.Beendet das Spiel auf Veteran.
Rand der WeltGroßschwert, 101 SchadenAufgeladene Angriffe erzeugen eine mächtige Energiewelle.Beendet das Spiel auf Apokalypse.
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Fundorte und Fähigkeiten aller Handfeuerwaffen

Alle Standard-Handfeuerwaffen

WaffeBeschreibungFundort
Bolzentreiber26 Schaden, feuert Dreier-Salven, mittlere Feuerrate und MagazingrößeYaesha: Gebt die geheime Kombination in die Wasserharfe ein. Unser Trophäen-Guide verrät sie euch.
Doppellauf110 Schaden, Schrotflinte, sehr kleine Feuerrate und MagazingrößeLosomn: Sammelt die Steinstatuen in der Anstalt und gebt sie der Ärztin. Sie verrät euch die Kombination für den Safe. Der Alchemist startet damit.
MP60-R9 Schaden, große Feuerrate und MagazingrößeStation 13: Im Frachtraum. Der Beschwörer startet damit.
Repetierpistole15 Schaden, gute Feuerrate und mittlere MagazingrößeStation 13: Bei Brabus kaufen. Der Jäger und der Entdecker starten damit.
Risskanone42 Schaden, Schrotflinte, kleine Feuerrate und mittlere Magazingröße, langsame NachladegeschwindigkeitN'Erud: Im Kellergewölbe der Formlosen im zweiten Gang, der während des Bosskampfes geöffnet wird. Der Ingenieur startet damit.
Dienstpistole24 Schaden, mittlere Feuerrate und kleine MagazingrößeStation 13: Bei Brabus kaufen. Der Doktor und der Pirscher starten damit.
Silverback Modell 50055 Schaden, kleine Feuerrate und MagazingrößeStation 13: Bei Brabus kaufen. Der Draufgänger startet damit.
Jagdpistole105 Schaden, kleine Feuerrate und ein Schuss im MagazinStation 13: Bei Brabus kaufen.
Tech 228 Schaden, große Feuerrate und mittlere MagazingrößeStation 13: Bei Brabus kaufen. Der Helfer startet damit.
Klassischer Westernrevolver32 Schaden, kleine Feuerrate und MagazingrößeStation 13: Bei Brabus kaufen. Der Revolverheld startet damit.
Rostige Repetierpistole15 Schaden, mittlere Feuerrate und MagazingrößeIhr startet damit.

Alle einzigartigen Handfeuerwaffen

WaffeBeschreibungWaffen-ModFundort
Kubuswaffe15 Schaden, mittlere Feuerrate und kleine Magazingröße, unendlich Munition, Projektile kehren zurück, nötig zum Freischalten des Archon, kann überhitzenAktiviert einen Schild, der bis zu 500 Schaden absorbiert und abgefeuert werden kann.Labyrinth: Bosswaffe des Wächters des Labyrinths.
Enigma22 Schaden, kleine Feuerrate und mittlere Magazingröße, feuert Blitze auf Gegner in der NähePlatziert Blitzstäbe, die eine Elektrofeld erzeugen, das Schaden verursacht.Labyrinth: Auf dem Weg zum verdorbenen Portal, hinter dem der Archon-Archetyp versteckt liegt.
Höllenfeuer13 Schaden, Flammenwerfer, mittlere Feuerrate und MagazingrößeFeuert eine Granate ab.Erde der Saat: Unter dem LKW am Start vom Unland der Asche. Nutzt die naheliegende Wurzel, um auf den Wagen zu gelangen.
Meridian82 Schaden, Granatenwerfe, kleine Feuerrate und MagazingrößeFeuert eine Rakete ab.Losomn: In einem Kanalisationsgebiet. Tötet ein Wesen, das eine Röhre verstopft und kommt nach 90 Minuten wieder. Dann könnt ihr über Planken zu der Waffe springen.
Nebula12 Schaden, große Feuerrate und Magazingröße, verschießt Säurenebel, getötete Gegner hinterlassen SäurenebelSendet Nanobots aus, die Gegner suchen und ihnen Säureschaden zufügen.N'Erud: Bosswaffe von Tal'Ratha.
Runenpistole15 Schaden, mittlere Feuerrate und große MagazingrößeBelegt Gegner mit Seelenmarkern. Diese hinterlassen heilende Echos, wenn sie sterben.Losomn: Tauscht das gefräßige Medaillon am Netz der Nachtweberin ein und bringt die so erhaltene Rune zu Nimue.
Sorge45 Schaden, Armbrust, kleine Feuerrate und MagazingrößeRuft verschossene Bolzen zurück, die auf dem Rückweg Schaden verursachen und euch heilen. Damit kann das Magazin übers Maximum aufgefüllt werden.Yaesha: Tauscht Kaeulas Träne bei Meidra ein. Ihr findet die Träne im Nebengebiet Kaeulas Ruhe.
Sternenschuss22 Schaden, geringe Feuerrate und mittlere Magazingröße, verschießt ein schnelles, explosives ProjektilVerstärkt das Projektil und die Explosion. Fügt der Explosion Verbrennung hinzu.N'Erud: Im Unterstützungsschiff in einem der Hauptgebiete. Ihr müsst fünf Särge finden und aktivieren. Den ersten findet ihr im Nebengebiet „Dunkle Leitung“.

Fundorte und Fähigkeiten aller Gewehre

Alle Standard-Gewehre

WaffeBeschreibungFundort
AS-10 „Bulldogge“60 Schaden, Schrotflinte, geringe Feuerrate und MagazingrößeStation 13: Bei Brabus kaufen. Der Draufgänger startet damit.
Blackmaw AR-4717 Schaden, hohe Feuerrate und MagazingrößeStation 13: Bei Brabus kaufen. Der Helfer startet damit.
Thompson-Maschinenpistole10 Schaden, hohe Feuerrate und sehr hohe Magazingröße, wird beim Feuern genauerStation 13: In Letos Vorrat.
Doppelläufige Schrotflinte115 Schaden, Schrotflinte, sehr geringe Feuerrate und MagazingrößeStation 13: Bei Brabus kaufen. Der Pirscher startet damit.
Armbrust115 Schaden, Armbrust, geringe Feuerrate und nur ein Schuss im MagazinYaesha: Findet die vier Symbole auf der Karte der königlichen Gärten und gebt die richtige Kombination am Turm ein. Der Beschwörer startet damit.
Fords Schrotflinte130 Schaden, Schrotflinte, sehr geringe Feuerrate und geringe Magazingröße, nötig zum Freischalten des ArchonYaesha: Kehrt nach dem Sieg gegen den Endboss zum roten Thron zurück. Der Ring, den ihr dort erhaltet, öffnet euch in der Bibliothek auf der selben Karte einen Geheimraum. Unser Guide zum Archon erklärt euch den Weg genauer.
Jagdmeister M170 Schaden, sehr geringe Feuerrate und geringe Magazingröße, ZielfernrohrStation 13: Bei Brabus kaufen. Der Jäger startet damit.
Impulsgewehr16 Schaden, mittlere Feuerrate und Magazingröße, schießt Dreier-SalvenN'Erud: Schließt den Bereich unter dem Sucher mit dem Kernspeicher II aus der stillgelegten n'erudischen Anlage (sucht nach einer Lücke im Geländer) und dem Geheimcode des Anstands aus der Station Terminus auf.
Königlicher Jagdbogen80 Schaden, mittlere Feuerrate und nur ein Schuss im MagazinLosomn: Besiegt den Bittsteller im Salon des Bittstellers in seinem Spiel.
Rostiges Repetiergewehr55 Schaden, geringe Feuerrate und MagazingrößeIhr startet damit.
Witwenmacher125 Schaden, mittlere Feuerrate und nur ein Schuss im Magazin, ZielfernrohrStation 13: Bei Brabus kaufen.
Wrangler 186055 Schaden, geringe Feuerrate und Magazingröße, langsames NachladenStation 13: Bei Brabus kaufen. Der Alchemist und der Revolverheld starten damit.
XMG57 „Knochensäge“12 Schaden, hohe Feuerrate und Magazingröße, kann überhitzenStation 13: Bei Brabus kaufen. Der Doktor startet damit.

Alle einzigartigen Gewehre

WaffeBeschreibungWaffen-ModFundort
Aphel62 Schaden, geringe Feuerrate und Magazingröße, verschießt EnergiebögenFeuert eine Kugel, die bei Kontakt oder Beschuss explodiert und Schaden und Verbrennung verursacht.N'Erud: Bosswaffe vom Wächter Sha'Hala, wenn ihr den Überbrückungsstift einsetzt. Der Stift ist in der Nähe des zweiten Schlüssels des Suchers.
Alpha-Omega15 Schaden, hohe Feuerrate und Magazingröße, Schüsse durchdringen GegnerMarkiert Gegner, die dann bei Waffenwechsel oder Nachladen Schaden bekommen. Sterbende Gegner erstatten Mod-Energie zurück.Erde der Saat: Bosswaffe des Endbosses.
Halbmondsichel87 Schaden, Bogen, mittlere Feuerrate und nur ein Schuss im MagazinVerstärkt den Bogen, wodurch Schüsse Gegner mit Mondlicht belegen. Mondlicht-Gegner erstatten bei Bogentreffern Munition und Leben zurück und geben einen Buff auf Feuerrate und Nachladegeschwindigkeit. Normale Schüsse sind automatisch aufgeladen.Losomn: Verwendet den Traumfänger bei der schlafenden Nimue.
Täuschung120 Schaden, geringe Feuerrate und Magazingröße, Schüsse durchdringen Gegner, kein SchwachstellenschadenBeschwört drei Schwertfragmente, die mit einem Nahkampfangriff auf Gegner gefeuert werden können. Gegner mit Schwertfragment erhalten nur Schwachstellenschaden von Täuschung.Losomn: Bosswaffe von Faelin.
Gnadenlos13 Schaden, hohe Feuerrate und Magazingröße, verursacht BlutungFeuert einen durchdringenden Strahl mit hoher kritischer Trefferchance und starkem Taumel ab.Yaesha: Bosswaffe des Verwüsters. Lasst ihn zuerst das Reh fressen.
Gewehr der Dämmerung31 Schaden, mittlere Feuerrate und kleine MagazingrößeIhr dürft keine andere Waffe mehr nutzen, aber das Gewehr bekommt unendlich Munition, höhere Feuerrate, Lebensraub und wird vollautomatisch. Außerdem könnt ihr in Bewegung schwerer getroffen werden.Losomn: Bosswaffe der Nachtweberin.
Plasmaschneider7 Schaden, hohe Feuerrate und sehr hohe Magazingröße, kann überhitzenEntlässt alle Hitze. Für die nächste Zeit erzeugt der Plasmaschneider weniger Hitze und verursacht mehr Schaden. Deaktivieren überhitzt die Waffe sofort.N'Erud: Findet den Helm des Navigators und öffnet damit den Navigationsraum. Im verlinkten Guide zeigen wir euch, wo ihr den Helm findet.
Schützenbogen98 Schaden, mittlere Feuerrate und nur ein Schuss im MagazinVerschießt einen Pfeil, der ein Portal öffnet. Aus dem Portal fallen Sternenfragmente, die Schaden in einem Bereich verursachen.Yaesha: Belohnung eines Rätsels in der Kathedrale der Omen.
Abgefahrene Arbaleste80 Schaden, sehr geringe Feuerrate und nur ein Schuss im Magazin, feuert eine hüpfende ScheibeBei voller Mod-Energie werden getroffene Gegner markiert. Aktivieren der Mod sendet Schwerter auf markierte Gegner herab, die Schaden verursachen und sie zum Taumeln bringen.Yaesha: Bosswaffe des Verderbenden.
Repulsor100 Schaden, sehr geringe Feuerrate und geringe MagazingrößeVerbannt Gegner oder Verbündete für vier Sekunden. Gegner erhalten nach der Verbannung mehr Schaden.Station 13: Bei Brabus kaufen, nachdem ihr die Kampagne auf Albtraum beendet habt.
Retter72 Schaden, sehr geringe Feuerrate und geringe MagazingrößeSchüsse verursachen Verbrennung. Kritische Treffer und Schwachstellentreffer erzeugen Hitzefragmente, die Gegner in der Nähe verbrennen.Station 13: Bei Brabus kaufen, nachdem ihr eine Hardcore-Kampagne auf Veteran beendet habt.
Sternenkiller80 Schaden, sehr geringe Feuerrate und geringe MagazingrößeFeuert ein kleines schwarzes Loch ab, das Gegner heranzieht und bei Kollision einen Bereich erzeugt, der ebenfalls Gegner heranzieht. Nach Ablauf der Zeit verursacht der Bereich Schaden, der höher ist, je mehr Gegner gefangen wurden.Station 13: Bei Brabus kaufen, nachdem ihr die Kampagne auf Apokalypse beendet habt.
Sporenblüte200 Schaden, mittlere Feuerrate und nur ein Schuss im MagazinFeuert eine Spore, die explodiert und ein Gas hinterlässt, das Gegner verlangsamt und ihnen Schaden zufügt.Station 13: Bei Brabus kaufen, nachdem ihr die Kampagne auf Veteran beendet habt.

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