Im gestrigen Stream gab Sony endlich den Preis und Release-Termin der Konsole bekannt. Der Konzern hatte allerdings vergessen, zu erwähnen, dass die PlayStation 5 kurz darauf vorbestellt werden konnte. Viele wittern da ihre Chance und bieten die Konsole nun für Wucherpreise bei Ebay an.

 

PlayStation 5

Facts 
PlayStation 5

Holt euch die PS5 bei Amazon

PlayStation 5: Nach wenigen Stunden ausverkauft

„Wir werden euch in Bezug auf Vorbestellungen rechtzeitig informieren“, hieß es vor wenigen Wochen von Sony. Das hat wohl nicht ganz geklappt, denn beim PS5-Event wurden zwar der Preis und der Release-Termin bekannt gegeben, von Vorbestellung war allerdings nicht die Rede. Nichtsdestotrotz war die begehrte Konsole bereits nach wenigen Stunden direkt wieder vergriffen, was für Unmut unter den Fans sorgt.

PlayStation 5 Showcase - Closing Sizzle

PlayStation 5: Zu Wucherpreisen auf Ebay

Viele hatten nicht das Glück, sich rechtzeitig eine PlayStation 5 vorbestellen zu können. Diese Situation wird nun schamlos ausgenutzt, so bieten jetzt einige ihre Konsole, die noch nicht erschienen und meist nicht einmal bezahlt ist, zu utopischen Preisen bei Ebay an.

Erste Gebote waren schon eingegangen, doch wie es aussieht, wird der Verkauf auf Ebay nicht geduldet. Man erhält derzeit lediglich eine Fehlermeldung, wenn man versucht, sich das Angebot anzusehen.

Uns bleibt zwar derzeit nichts anderes übrig, als abzuwarten, wie Sony die Situation in Zusammenarbeit mit den Händlern künftig lösen wird, doch empfehlen wir euch, von solchen Angeboten Abstand zu halten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Weitere Informationen zur PlayStation 5 erhaltet ihr in unserer praktischen Übersicht und wenn ihr euch schon einmal nach Spielen umschauen möchtet, nutzt gerne folgenden Button.

Was sagt ihr denn zu den Preisen der Konsolen? Habt ihr mit mehr oder weniger gerechnet und welche Edition der PlayStation 5 bevorzugt ihr? Schreibt es uns gerne in die Facebook-Kommentare.

Jasmin Peukert
Jasmin Peukert, GIGA-Expertin für Games, Anime, Final Fantasy 14 und League of Legends.

Ist der Artikel hilfreich?