Survival-Spiel-Freunde aufgepasst, bald könnt ihr euch auch über die Switch hinab ins Meer stürzen, sammeln, craften und euch ein gemütliches Unterwasser-Heim schaffen.

 

Subnautica

Facts 
Subnautica
Subnautica bald für die Switch verfügbar.

Subnautica ist mit einer stabilen Wertung von 87 bei Metacritic, eins der am besten bewerteten Survival-Spiele. Im Jahr 2014 ging der Titel in die Early-Access-Phase und erschien seitdem für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Nun wird es Zeit für eine handliche Konsole.

Im Rahmen des Indie World Showcase gab Nintendo bekannt, dass Subnautica und Subnautica: Below Zero für die Switch erscheinen werden.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Das spielen wir in der Redaktion, um uns abzulenken
Subnautica - Konsolen Launch Trailer

Subnautica: Wir müssen uns noch gedulden

Vermutlich wird im Hintergrund nun ordentlich gewerkelt, um Subnautica und den Nachfolger Subnautica: Below Zero so schnell wie möglich für die Nintendo Switch zu veröffentlichen. Wir werden uns allerdings noch bis 2021 gedulden müssen.

Das inoffizielle Handbuch zu Subnautica: Alle Tipps und Tricks zum Spiel mit Lexikon der Kreaturen

Das inoffizielle Handbuch zu Subnautica: Alle Tipps und Tricks zum Spiel mit Lexikon der Kreaturen

Ein genauer Release-Termin wurde noch nicht bekannt gegeben. Weitere Informationen und neue Teaser werden vermutlich in den kommenden Monaten folgen. Wir halten euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden.