Der Release von FIFA 21 ist nur noch wenige Monate entfernt. Nun hat EA für das Spiel endlich den Cover-Star bekannt gegeben – die Wahl ist auf eines der größten Talente im Weltfußball gefallen.

 

FIFA 21

Facts 
FIFA 21
FIFA 21 wird voraussichtlich Anfang Oktober 2020 erscheinen
FIFA 21 wird voraussichtlich Anfang Oktober 2020 erscheinen

Jedes Jahr rätseln FIFA-Fans bereits frühzeitig, welcher Star es wohl auf das Cover von EA's Fußball-Klassiker schaffen wird – und natürlich ist es dementsprechend auch für die Spieler selbst eine besondere Ehre, wenn sie auf diesem Weg als FIFA-Botschafter ausgewählt werden.

FIFA 21: Französischer Stürmer-Star wird Cover-Model

Dieses Jahr wird der Weltmeister Kylian Mbappé das Cover von FIFA 21 zieren. EA hat die Entscheidung gestern, am 22. Juli, verkündet. Der Stürmer vom französischen Meister PSG wird auf den Covern der drei verfügbaren Versionen des Spiels abgebildet sein.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
FIFA 21: Die besten Freistoßschützen

 

Kylian Mbappé ist der Cover-Star für alle drei „FIFA 21"-Versionen
Kylian Mbappé ist der Cover-Star für alle drei „FIFA 21"-Versionen

Während bei FIFA 20 noch auf insgesamt drei Cover-Stars gesetzt wurde – Eden Hazard bei der Standard Edition, Virgil Van Dijk bei der Champions Edition und Zinédine Zidane bei der Ultimate Edition – trägt Mbappé nun also allein diese Verantwortung auf den Schultern.

FIFA 21: Cover stark verändert

Wie an den Covern zu erkennen ist, geht EA dieses Jahr vom Design her einen etwas anderen Weg: Während bei früheren Versionen zumeist schlicht ein Spieler in Aktion gezeigt wurde, arbeitet der Publisher dieses Mal bei der Champions Edition und der Standard Edition mit einer Collage. Die Ultimate Edition wiederum zeigt Mbappé in schwarz-weiß und einem sportlichen Outfit, allerdings nicht auf klassische Art mit Trikot, Shorts und Stutzen.

Wenn  ihr es nicht mehr abwarten könnt, eine dieser Versionen in den Händen zu halten, dann findet ihr in unserem Artikel zum Thema alle Infos zur Vorbestellung von FIFA 21 und erfahrt dort auch, welche Vorteile ihr euch damit sichern könnt.

Kennt ihr euch mit FIFA aus? Beweist euer Wissen in unserem Quiz!

Wie gut kennst du FIFA? (Quiz)

Was haltet ihr von dem neuen „FIFA 21″-Covern? Findet ihr sie stylisch oder vielleicht doch etwas überfrachtet? Und freut ihr euch darüber, dass Kylian Mbappé der diesjährige Cover-Star ist? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren!

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).