Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. FIFA-Nachfolger auf der Switch: EA schießt alte Mogelpackung endlich ins Aus

FIFA-Nachfolger auf der Switch: EA schießt alte Mogelpackung endlich ins Aus

Switch-Spieler können sich endlich auf eine wirklich neue Fußballsimulation freuen. (© EA)

EA feiert dieses Jahr eine echte Fußball-Revolution. Mit der alten FIFA-Reihe ist Schluss und weiter gehts mit EA Sport FC 24. Für Switch-Spieler ist dieser Wechsel besonders wichtig. Endlich werden sie nicht mehr mit einer frechen Mogelpackung abgespeist.

 
EA Sports FC 24
Facts 
EA Sports FC 24

EA Sport FC 24 bringt frischen Wind auf die Switch

Fußball-Fans mit einer Nintendo Switch hatten in den letzten Jahren nicht viel zu lachen. Anstatt neuer Spiele der FIFA-Reihe erhielten sie „Legacy-Editionen“, die das Gameplay praktisch komplett unberührt lassen und lediglich Trikots, Mannschaften und Stadien aktualisieren. Eine echte Mogelpackung, die EA von FIFA 2019 bis FIFA 2023 aufrechterhielt.

Anzeige

Die Partnerschaft zwischen dem Spiele-Publisher und dem Fußballverband ist jetzt aber vorbei. EA Sport FC 24 rückt nach – auch auf der Switch. Damit erhalten Besitzer der Nintendo-Konsole jetzt also endlich ein neues Spiel. Das bedeutet, dass die Switch-Version endlich in Sachen Gameplay und Features mit den Editionen für PlayStation, Xbox und PC verglichen werden kann. Im Trailer wird sogar von einer neuen Ära gesprochen.

Schaut euch hier den Trailer für EA Sport FC 24 auf der Nintendo Switch an:

Anzeige
EA SPORTS FC 24: Trailer für Nintendo Switch
EA SPORTS FC 24: Trailer für Nintendo Switch

FIFA-Nachfolger auf der Switch: Wird jetzt alles anders?

Im eShop könnt ihr euch bereits jetzt einen Überblick über die Features verschaffen. Dabei sind mehr als 19.000 lizenzierte Spieler, 700 Teams und 30 Ligen. Besonders im Vordergrund steht die Frostbite-Engine, die grundlegend überarbeitet wurde und für die Fußballsimulation jetzt auch auf der Switch zum Einsatz kommt (Quelle: Nintendo eShop).

Anzeige

Switch-Spieler bekommen also zum ersten Mal seit Jahren wieder eine neue Fußballsimulation. Damit ist natürlich noch nicht geklärt, ob EA Sport FC 24 dann auch ein gutes Spiel wird. Ein erster „Gameplay“-Trailer konnte die Fans noch nicht überzeugen. Das liegt aber vor allem daran, dass er praktisch überhaupt kein Gameplay zeigt. Für Fußball-Fans bleibt es also spannend.

EA Sport FC 24 soll am 29. September 2023 für PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, PC und für die Switch erscheinen.

Anzeige