Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. EA Sports FC 24 macht sich bei FIFA-Fans mit „Gameplay“-Trailer lächerlich

EA Sports FC 24 macht sich bei FIFA-Fans mit „Gameplay“-Trailer lächerlich

EA Sports FC 24 bekommt ersten Gameplay-Trailer – zeigt aber fast kein Gameplay. (© EA)
Anzeige

EA hat seine neueste Fußball-Simulation enthüllt. Der FIFA-Nachfolger EA Sports FC 24 hat einen Gameplay-Trailer spendiert bekommen, der Fans Lust auf mehr machen soll. Das Riesen-Problem daran: Es ist fast kein Gameplay zu sehen.

Mit EA Sports FC 24 führt Publisher Electronic Arts dieses Jahr seine erfolgsverwöhnte Fußball-Reihe auch ohne den FIFA-Namen fort. Mit einem offiziellen Live-Stream wurden nun neue Details zu dem Spiel bekannt gegeben und gleichzeitig veröffentlichte EA einen Gameplay-Trailer. Für den Trailer hagelt es jedoch Spott aus der Community, denn trotz des Namens finden sich in dem Video gerade einmal rund 2 Sekunden Gameplay.

Anzeige

EA Sports FC 24: Gameplay-Trailer zeigt fast kein Gameplay

Der offizielle Gameplay-Trailer zu EA Sports FC 24 dauert eine Minute und 50 Sekunden – doch tatsächliches Gameplay ist nur für einen Augenblick zu sehen. Der Rest des Trailers sind animierte Sequenzen, die keinen Rückschluss auf das echte Gameplay-Gefühl im FIFA-Nachfolger ermöglichen.

Schaut euch hier den Gameplay-Trailer zu EA Sports FC 24 an:

EA Sports FC 24: Official Gameplay Trailer

In der FIFA-Community hat der irreführend-benannte Trailer für jede Menge Hohn und Kopfschütteln gesorgt. Die Kommentatoren unter dem Video auf YouTube gehen mit EA hart ins Gericht, zeigen sich angesichts der skandalbehafteten Geschichte des Publishers aber auch nicht allzu überrascht.

Anzeige

„Ich liebe wirklich Gameplay-Trailer die zu 99 Prozent animiert und 1 Prozent Gameplay sind.“(YouTube-User hol1939)

Anzeige

 

„Ich find es super, dass da nur ein Moment ist, der echtes Gameplay sein kann und das sieht genau so aus wie jedes Mal.“ (YouTube-User zurtus3215)

 

„EA versagt nie dabei, uns zu enttäuschen.“(YouTube-User rooneyv2)

(Quelle: YouTube)

EA SPORTS FC 24 Standard Edition PS4 | Deutsch
EA SPORTS FC 24 Standard Edition PS4 | Deutsch
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.07.2024 15:06 Uhr

FIFA-Nachfolger hat Release-Termin

Neben dem winzigen Gameplay-Ausschnitt hat EA ebenfalls bekannt gegeben, dass EA Sports FC 24 am 29. September 2023 erscheinen wird. Das Spiel lässt sich ab sofort vorbestellen.

Schon vor dem Trailer hat sich die Community über EA Sports FC 24 lustig gemacht – Grund dafür ist das Cover der Ultimate Edition:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige