Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Sky bessert bei Wow nach: Darauf haben Streaming-Kunden gewartet

Sky bessert bei Wow nach: Darauf haben Streaming-Kunden gewartet

Wow lässt sich jetzt über den Browser abspielen. (© GIGA)

Sky hat sein Streaming-Abo Wow verändert und auf Kritik von Kunden gehört. Ab sofort wird der Wow-Player nicht mehr benötigt. Stattdessen lassen sich Inhalte einfach über den Browser bei wowtv.de anschauen. Mobil wird aber weiterhin die Wow-App benötigt.

 
Sky Deutschland
Facts 

Sky: Wow über den Browser abspielen

Vor rund einem Jahr hat Sky sein bis dahin als Sky Ticket bekanntes Streaming-Angebot in Wow umbenannt. Jetzt folgt eine weitere Änderung, die bei vielen Kunden sicher gut ankommt. Ab sofort kann auf den Wow-Player verzichtet werden. Inhalte lassen sich auch ohne separates Programm einfach über den Browser abspielen.

Anzeige

Sky empfiehlt dazu aktuelle Versionen der bekannten Browser Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Safari von Apple. Kunden müssen nichts weiter tun als wie gewohnt zu wowtv.de zu navigieren und dort ihre gewünschte Serie oder einen Film auszuwählen. Anders als zuvor startet dann nicht mehr der Wow-Player, sondern alles läuft direkt über den Browser (Quelle: Wow).

Laut Sky ist das Streaming mit Windows oder macOS möglich. Kunden, die den Wow-Player noch installiert haben, können ihn ohne Sorge einfach deinstallieren. Allerdings gibt es eine Einschränkung: Über den Browser ist die Wiedergabe nur auf Rechnern möglich, nicht aber auf Smartphones oder Tablets. Hier wird weiterhin die Wow-App benötigt.

Anzeige

Im Video: Das bietet Wow.

WOW: So funktioniert der Streamingdienst von SKY
WOW: So funktioniert der Streamingdienst von SKY

Sky: Drei Wow-Abos stehen bereit

Kunden stehen bei Wow drei Abo-Varianten zur Auswahl, die sich monatsweise buchen lassen. Für das Paket Wow Serien fallen 9,99 Euro pro Monat an, bei Wow Filme & Serien sind es 14,98 Euro. Bei Wow Live-Sport müssen Kunden 29,99 Euro zahlen, falls sie sich für die monatlich kündbare Variante entscheiden.

Anzeige

Alternativ kann ein Abo über sechs Monate abgeschlossen werden. Wow Serien kostet dann 7,99 Euro im Monat, Wow Serien & Filme 9,98 Euro. Das Sport-Abo bietet Sky im Jahresabo für 24,99 Euro monatlich an. Die Preise erhöhen sich nach Ablauf der Laufzeit.

Anzeige