Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Galaxy S24 Ultra bis 26 Ultra: So sieht Samsungs Kamera-Zukunft aus

Galaxy S24 Ultra bis 26 Ultra: So sieht Samsungs Kamera-Zukunft aus

Der Nachfolger des Galaxy S23 Ultra erscheint im Januar. (© GIGA)
Anzeige

Ein vertrauenswürdiger Leaker hat Details zu den bevorstehenden Kamera-Upgrades der Galaxy-Ultra-Handys vom S24 bis zum S26 veröffentlicht. Kunden können sich auf spannende Neuerungen freuen, die Samsungs Flaggschiffe im Foto- und Videobereich revolutionieren könnten.

 
Samsung Electronics
Facts 

Ultra-Handys: Leaker verrät Samsungs Kamera-Zukunft

Ein bekannter Leaker will erfahren haben, wie Samsung seine Ultra-Flaggschiffe vom S24 bis zum S26 im Kamerabereich ausstatten wird. Demnach wird bereits das kommende Galaxy S24 Ultra eine markante Änderung im Bereich der Teleobjektive mit sich bringen. Die bisherige 10-MP-Periskop-Linse soll 50 statt 10 MP bieten. Außerdem gibt es Gerüchte über einen verbesserten Hauptkamerasensor, die aber noch unbestätigt sind.

Anzeige

Für das Galaxy S25 Ultra plant Samsung angeblich eine komplette Überarbeitung aller Kameramodule. Highlight ist hier der Wechsel des Ultra-Weitwinkel-Sensors von 12 auf 50 MP. Noch spannender wird es im Telebereich: Samsung könnte eine Periskop-Zoom-Optik mit variabler Brennweite einführen (Quelle: Revegnus bei Twitter/X).

Anzeige

Mit dem für 2026 erwarteten Galaxy S26 Ultra steht ein weiterer großer Schritt bevor. Ein neuer 200-MP-Sensor mit einer Größe von 1/1,1 Zoll könnte eingeführt werden. Vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen soll sich der große Sensor positiv bemerkbar machen.

Das halten wir von der Kamera des Samsung Galaxy S23 Ultra:

Samsung Galaxy S23 Ultra im Kamera-Test
Samsung Galaxy S23 Ultra im Kamera-Test Abonniere uns
auf YouTube

Ultra-Kameras: Spannende Zukunftspläne bei Samsung

Die neuen Leaks zeigen, dass Samsung nicht stillsteht, sondern kontinuierlich an der Verbesserung seiner Kameratechnologie arbeitet. Während andere Hersteller teils rasante Sprünge machen, geht Samsung eher einen bedachten, aber stetigen Weg.

Anzeige

Klar ist aber auch, dass die genannten Kamera-Verbesserungen derzeit nur in Aussicht gestellt werden können. Während das Galaxy S24 (Ultra) bereits vor der Tür steht – die Vorstellung ist für den 17. Januar 2024 geplant – wird bis zum Galaxy S25 Ultra und S26 Ultra noch viel Zeit vergehen.

Anzeige