Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Schlechte Nachrichten für Xiaomi-Fans: Top-Handy gestrichen

Schlechte Nachrichten für Xiaomi-Fans: Top-Handy gestrichen

Kommt das Xiaomi 14 Pro gar nicht nach Deutschland? (© Xiaomi)

Xiaomi hat vor einiger Zeit mit dem 14 und 14 Pro zwei Top-Smartphones in China vorgestellt, die eigentlich auch nach Europa und somit Deutschland kommen sollten. So war es zumindest immer bei den Vorgängern. Im kommenden Jahr könnte es anders laufen, denn das Pro-Modell soll den Weg auf den weltweiten Markt gar nicht mehr finden.

 
Xiaomi
Facts 

Xiaomi 14 Pro nur für China?

Eigentlich sind alle fest davon ausgegangen, dass die in China schon verfügbaren Xiaomi-14-Smartphones auch beide den Weg nach Europa und somit Deutschland finden. So war es zumindest bisher immer. Doch jetzt ist ein Gerücht aufgetaucht, wonach Xiaomi möglicherweise einen Rückzieher macht.

Anzeige

Demnach soll das chinesische Unternehmen bereits im Oktober 2023 überraschend die Arbeiten an der globalen Software für das Xiaomi 14 Pro gestoppt haben. Die Arbeiten an der globalen Software für das Xiaomi 14 laufen hingegen weiter auf Hochtouren. Daraus wird geschlossen, dass nur das normale Modell den Weg auf den internationalen Markt finden wird (Quelle: xiaomiui).

Offiziell bestätigt ist der Schritt von Xiaomi nicht und es wäre auch ein großer Verlust, denn besonders das Pro-Modell hat zuletzt eine gute Figur gemacht. Im Akku-Test konnte sich das Xiaomi 14 Pro nämlich gegen die besten Android-Smartphones durchsetzen. Nur am iPhone 15 Pro Max ist das Handy knapp gescheitert. Auch sonst macht das Handy mit der aktuell besten Ausstattung von Xiaomi eine gute Figur. Das Xiaomi 14 ist zwar auch interessant, doch das chinesische Unternehmen würde sich damit schwächer gegen Konkurrenten wie Apple und Samsung aufstellen.

Anzeige

Im Video könnt ihr euch das Xiaomi 14 Pro anschauen:

Xiaomi 14 Pro vorgestellt
Xiaomi 14 Pro vorgestellt

Wann erscheinen die Xiaomi-14-Smartphones?

Die Xiaomi-13-Smartphones wurden Ende Februar 2023 offiziell in Europa vorstellt. Etwa um die Zeit könnte die Präsentation des Xiaomi 14 im kommenden Jahr stattfinden, falls sich das chinesische Unternehmen nicht für eine verfrühte Vorstellung entscheidet. Immerhin könnte Samsung seine Galaxy-S24-Modelle schon Mitte Januar 2024 zeigen. Bisher ist aber noch kein Event angekündigt. Sobald wir dazu Informationen erhalten, werden wir euch informieren.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige