Kurz nach dem katastrophalen Start von Cyberpunk 2077 stoppte Sony den Verkauf im PlayStation Store. In Kürze soll das Spiel zurückkehren, doch der Elektronikriese spricht eine deutliche Warnung aus.

 

Cyberpunk 2077

Facts 
Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Bald wieder im PlayStation Store

Seit dem Release von Cyberpunk 2077 arbeitet Entwickler CD Projekt Red auf Hochtouren an Verbesserungen und Bug-Fixes, die in Form von Updates im Spiel integriert werden. Wie es scheint, ist Sony langsam mit dem Zustand zufrieden, denn der Entwickler gab bekannt, dass die digitale Version ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store zur Verfügung stehen wird.

Mit der Rückkehr in den PlayStation Store ist Cyberpunk 2077 einen Schritt näher, die hochgesteckten Erwartungen vielleicht doch noch erfüllen zu können. Dennoch hat die Sache einen kleinen Haken.

Kommt es euch bekannt vor?

Cyberpunk 2077: Sony spricht eine Warnung aus

Zwar ist CD Projekt Red jetzt wieder ein Stück weiter mit dem Projekt, doch Sony warnt die Spieler trotzdem. In einem offiziellen Statement heißt es:

„SIE kann bestätigen, dass Cyberpunk 2077 ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store gelistet sein wird. Benutzer werden auch künftig Leistungsprobleme mit der PS4-Edition erleben, während CD Projekt Red weiterhin an der Stabilität auf allen Plattformen arbeitet. SIE empfiehlt, das Spiel auf PS4 Pro oder PS5 zu spielen, um das beste Erlebnis zu haben.“

Da es noch immer so gut wie unmöglich ist, eine PlayStation 5 zu kaufen, wird der Verkauf im PlayStation Store vermutlich erst einmal zögerlich starten. Es gibt aber auch tolle PS4-Spiele, die ihr in der Zwischenzeit zocken könnt:

Die 7 besten PlayStation 4 Spiele

Was sagt ihr dazu, dass Cyberpunk 2077 bald wieder im PlayStation Store zur Verfügung steht? Denkt ihr, die Zeit ist reif oder übereilt Sony das Ganze? Besucht uns gerne bei Facebook und schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare.