Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Summer Game Fest: Elden Ring, Death Stranding, Call of Duty und mehr

Summer Game Fest: Elden Ring, Death Stranding, Call of Duty und mehr

Viele haben es gehofft und nun gibt es Neues zu Elden Ring und vielen weiteren Spielen. (© Bandai Namco Entertainment)

Die E3 2021 ist bereits im Gange und wurde mit dem Summer Game Fest eingeleitet. Im Rahmen des Livestreams stellte Geoff Keighley zahlreiche Spiele vor, auf die ihr euch in den kommenden Wochen und Monaten freuen könnt. Wir fassen die wichtigsten Highlights für euch zusammen.

 
Netzkultur
Facts 

Summer Game Fest: Ein Abend voller Überraschungen

Künstler, Schauspieler und zahlreiche Entwickler versammelten sich für den großen Livestream des Summer Game Fests – ein Teil der E3 2021. Geoff Keighley verkündete Informationen zu bereits angekündigten Spielen, doch am heutigen Abend gab es auch zahlreiche Überraschungen. Wir fassen einige Highlights für euch zusammen.

Anzeige

Tiny Tina's Wonderlands

Tiny Tina’s Wonderlands – Official Announce Trailer
Tiny Tina’s Wonderlands – Official Announce Trailer

Begebt euch auf ein episches Abenteuer voller Launen, Wunder und leistungsstarker Waffen! Kugeln, Magie und Breitschwerter prallen in dieser chaotischen Fantasy-Welt aufeinander, die von der unberechenbaren Tiny Tina zum Leben erweckt wird.

Anzeige

Schlüpft in die Heldenrolle und plündert, schießt, schlitzt und werfet euch euren Weg durch ausgefallene Monster und mit Beute gefüllte Dungeons auf der Suche nach dem tyrannischen Drachenlord. Jeder ist willkommen, also schließt euch der Gruppe an, zieht eure Abenteurer-Stiefel an und seid chaotisch großartig!

Ein großartiges Spiel für Borderlands-Fans und ein guter Einstieg für diejenigen, die es noch werden wollen. Tiny Tina's Wonderlands erscheint voraussichtlich Anfang 2022.

Anzeige

Death Stranding Director's Cut

Death Stranding Director's Cut Trailer
Death Stranding Director's Cut Trailer

Auch Hideo Kojima war beim Summer Game Fest dabei, hat sich zu kommenden Spielen allerdings nicht viel entlocken lassen – außer die überraschende Ankündigung von Death Stranding Director's Cut für die PlayStation 5.

Ein Release-Datum wurde noch nicht bekannt gegeben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Jurassic World Evolution 2

Jurassic World Evolution 2 Trailer
Jurassic World Evolution 2 Trailer

Jeff Goldblum war zu Gast beim Summer Game Fest, um den Nachfolger vom beliebten Dino-Spiel Jurassic World Evolution vorzustellen.

Das Spiel soll noch 2021 erscheinen.

Call of  Duty Season 4

Call of Duty Season 4 Trailer
Call of Duty Season 4 Trailer

Die nächste Season von Call of Duty steht in den Startlöchern und bringt zahlreiche neue Inhalte mit sich.

Season 4 geht voraussichtlich am 17. Juni 2021 online.

Among Us

Among Us 5 Maps Trailer
Among Us 5 Maps Trailer

Die Entwickler von InnerSloth arbeiten stetig an neuen Inhalten für Among Us.

Auf euch warten neue Aufgaben, mit „Verstecken“ ein neuer Modus, Erfolge sowie neue Farben und Skins – es wird bunt.

Escape from Tarkov

Escape From Tarkov Trailer
Escape From Tarkov Trailer

Der beliebte First-Person-Shooter Escape from Tarkov geht in die nächste Runde. In einem Trailer stellt der Entwickler neue Bereiche vor, in denen ihr bald um euer Überleben kämpfen könnt.

Two Point Campus

Two Point Campus Trailer
Two Point Campus Trailer

Mit Two Point Campus erscheint der Nachfolger vom humorvollen Geschäftssimulationsspiel Two Point Hospital. Statt einem Krankenhaus baut ihr dieses Mal eure Universität samt Campus auf und erlebt laut Entwickler die schrägsten Sachen.

Das Spiel soll 2022 erscheinen.

Rocket League Fast & Furious

Rocket League Fast and furious Trailer
Rocket League Fast and furious Trailer

Rocket League bekommt mit dem „Fast & Furious“-Bundle neue und rasant schnelle Inhalte spendiert.

Voraussichtlich erhältlich ab dem 17. Juni 2021.

Vampire: The Masquerade Bloodhunt

Vampire Blood Hunt Trailer
Vampire Blood Hunt Trailer

Bald wird es mit Vampire: The Masquerade Bloodhunt äußerst blutig.

Das Spiel soll noch 2021 erscheinen und ihr könnt euch jetzt bereits für die Closed Alpha registrieren.

The Dark Pictures: House of Ashes

The Dark Pictures House Of Ashes Trailer
The Dark Pictures House Of Ashes Trailer

Nach Man of Medan und Little Hope geht es mit House of Ashes geht es direkt in das nächste Horror-Action-Adventure der Reihe. Dieses Mal befindet ihr euch im Jahr 2003 und müsst euch im Irak gegen blutrünstige Monster durchsetzen. Auch hier nimmt jede eurer Entscheidungen Einfluss auf den Verlauf des Spiels.

House of Ashes erscheint voraussichtlich am 21. Oktober 2021.

Overwatch 2

Overwatch 2 New characters Trailer
Overwatch 2 New characters Trailer

Noch hat Blizzard nicht viel zu dem kommenden Spiel Overwatch 2 gezeigt, doch im Rahmen des Summer Game Fest gab es immerhin eine Vorschau auf zwei überarbeitete Charaktere.

Endless Dungeon

Endless Dungeon Trailer
Endless Dungeon Trailer

Endless Dungeon ist ein taktisches Tower-Defense-Spiel, bei dem ihr mit eurem Squad unbedingt zusammenarbeiten müsst, um euren Kristall vor zahlreichen Monstern zu beschützen. Stellt euch klug an, sonst ist der Tod eure einzige Option im Spiel.

Fall Guys Ultimate Knockout

Fall Guys Ultimate Knockout Trailer
Fall Guys Ultimate Knockout Trailer

Auch das Team hinter Fall Guys hat sich im Rahmen des Summer Game Fest zurückgemeldet, zumindest kurz. Auf euch wartet nämlich ein neuer Skin: 2B von Nier Automata – wurde auch Zeit, findet ihr nicht?

Back 4 Blood

Back 4 Blood Trailer
Back 4 Blood Trailer

Vor allem „Left 4 Dead“-Fans werden sich auf den verbesserten Nachfolger Back 4 Blood freuen. Bis das Spiel erscheint, könnt ihr euch die Zeit mit einem neuen Trailer versüßen.

Back 4 Blood erscheint voraussichtlich am 8. Oktober 2021.

Evil Dead

Evil Dead Gameplay Trailer
Evil Dead Gameplay Trailer

Solltet ihr Fan des ikonischen „Evil Dead“-Films sein, freut ihr euch bestimmt auf die Videospiel-Version. Hier könnt ihr euch entscheiden, ob ihr auf der guten oder bösen Seite spielen möchtet – so oder so warten auf euch viele Tote.

Evil Dead the Game soll 2021 erscheinen.

Elden Ring

Elden Ring Extended Gameplay Trailer
Elden Ring Extended Gameplay Trailer

Elden Ring ist endlich zurück und im Rahmen des Summer Game Fest erschien ein neuer Gameplay Trailer mit epischen Szenen.

Das Spiel soll am 21. Januar 2022 erscheinen.

Bildquelle: E3 / Summer Game Fest / Prime Gaming

Das war eine Übersicht zu den Highlights des Summer Game Fest 2021. Auf welches Spiel freut ihr euch denn besonders? War eine positive Überraschung für euch dabei oder interessiert ihr euch für diese Spiele nicht? Besucht uns gerne auf Facebook und schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Anzeige