Für Käufer der PC-Version von GTA Trilogy hält Rockstar jetzt eine kleine Entschuldigung bereit: Aus einer Auswahl an fünf Games des Publishers dürfen sich PC-Spieler ein kostenloses Spiel aussuchen. Um welche Titel es sich handelt, zeigen wir euch jetzt.

 
Grand Theft Auto: San Andreas
Facts 
Grand Theft Auto: San Andreas

Rockstar verteilt Bonus-Spiel

Die Remaster-Collection der GTA-Trilogie hatte zum Release mit erheblichen Bugs und technischen Schwierigkeiten zu kämpfen, teilweise war der Launcher nicht zugänglich und das Spiel sogar aus den Stores verschwunden. Rockstar ist seither bemüht, Schadensbegrenzung bei den enttäuschten Spielern zu betreiben.

Nachdem PC-Spielern bereits ein Gratis-Exemplar der Originalspiele zugesagt wurde, legt der Publisher jetzt nach.

Alle Besitzer der Trilogie und auch diejenigen, die das Spiel noch bis zum 05. Januar 2022 erwerben, dürfen aus einer Auswahl an fünf Rockstar-Spielen und zwei Ingame-Inhalten eines kostenlos wählen. (Quelle: Rockstar Games)

Das sind die angebotenen Boni:

  • Grand Theft Auto V: Premium Edition
  • Grand Theft Auto IV: Complete Edition
  • Max Payne 3
  • LA Noire
  • Bully: Scholarship Edition
  • Cash Card „Der weiße Hai“ für GTA Online
  • 55 Goldbarren für Red Dead Online

Solltet ihr euch eines dieser Bonus-PC-Spiele oder die virtuelle Währung sichern wollen, könnt ihr dies noch bis zum 05. Januar 2022 tun. Danach verfällt der Anspruch.

Die Definitive Edition von GTA: The Trilogy ist für den PC zurzeit auch mit einem Rabatt von 20 Prozent versehen. Neben diesem hat der Rockstar Store gerade etliche Feiertagsangebote mit bis zu 70 Prozent Rabatt.

Viele Spieler bereuen den Kauf der GTA Trilogy. Doch welche Käufe bereuen sie eigentlich in GTA Online? Das verrät diese Bilderstrecke:

Rockstar verteilt an alle Käufer der GTA Trilogy Geschenke. Als Entschädigung für den katastrophalen Release dürfen sich Spieler ein Bonus-Spiel oder virtuelle Währung für GTA Online oder Red Dead Online aussuchen.