Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. HandOfBlood, Paluten, Der Heider und weitere Stars treten beim Magic Celebrity Cup gegeneinander an

HandOfBlood, Paluten, Der Heider und weitere Stars treten beim Magic Celebrity Cup gegeneinander an


Mit HandOfBlood, Paluten, Der Heider, Rob Bubble, Nerdkultur und EinfachPeter stehen sich einige der größten deutschen YouTuber und Influencer stehen sich am 11. und 12. Juli beim Magic Celebrity Cup gegenüber. Der besondere Clou daran: Keiner von ihnen hat zuvor jemals Magic gespielt.

 
Magic the Gathering Arena
Facts 
Magic the Gathering Arena

Magic the Gathering hat mittlerweile ganze 25 Jahre auf dem Buckel, hat in dieser Zeit aber offenbar einen großen Bogen um HandOfBlood, Paluten, Der Heider, Rob Bubble, Nerdkultur und EinfachPeter gemacht, denn die hatten mit dem Spiel bislang noch nichts am Hut. Glücklicherweise sind sie damit die perfekten Kandidaten für den Magic Celebrity Cup.

Magic the Gathering - Celebrity Cup
Magic the Gathering - Celebrity Cup

Am 11. und Juli 2019 werden die sechs deutschen Stars nämlich gegeneinander antreten. Die beiden Spieler, die sich für Tag 2 qualifizieren stehen anschließend der internationalen Konkurrenz aus Frankreich und Großbritannien gegenüber, denn auch dort kämpfen nationale Influencer um einen Platz auf dem Magic-Thron.

Anzeige

Statt die YouTuber jedoch einfach in kaltes Wasser zu werfen, bekommt jeder einen Magic-Profi als Coach zu Seite gestellt. So kann sich etwa Paluten auf die Expertise von Streamer IamThan verlassen, der auch uns bereits mit seiner Hearthstone-Erfahrung unter die Arme greifen konnte.

Verfolgen kannst du das Event ab dem 11. Juli 2019 um 19.00 Uhr auf twitch.tv/handiofiblood. Welcher YouTuber glaubst du, wird es bis zum zweiten Turniertag schaffen und hat vielleicht sogar das Zeug dazu, den kompletten Celebrity Cup zu gewinnen?

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige