Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Harter Schlag für GTA-Spieler: Amazon zieht den Schlussstrich

Harter Schlag für GTA-Spieler: Amazon zieht den Schlussstrich

Amazon verteilt keine Boni mehr in GTA Online an Prime-Abonnenten. (© Rockstar Games)

Amazon beendet seine Zusammenarbeit mit GTA Online. Während der vergangenen Jahre wurden Prime-Mitglieder mit exklusiven Boni belohnt, doch nun wird dies nicht mehr der Fall sein. Ab sofort werden Prime-Abonnenten nicht mehr bevorzugt behandelt.

 
GTA 5 - Grand Theft Auto V
Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

Amazon streicht GTA-Online-Boni

Wer Amazon-Prime-Abonnent und GTA-Online-Spieler war, konnte seit geraumer Zeit jeden Monat einige nette Boni abstauben. Wer seine Rockstar-Games- und Amazon-Accounts miteinander verknüpfte, wurde in der Regel jeden Monat mit einigen Hunderttausend GTA-Dollar belohnt.

Anzeige

Nun haben sich Amazon und Rockstar jedoch dazu entschieden, dieses Bonus-Programm einzustellen. Das beweist ein neuer Post im GTA-Online-Subreddit:

Frage: Ich habe ein Amazon-Konto mit Prime-Abonnement, das mit meinem Rockstar Games Social Club-Konto verknüpft ist. Warum erhalte ich keine Prime Gaming-Vorteile für Grand Theft Auto Online oder Red Dead Online?

Antwort: Die Prime-Gaming-Vorteile werden ab dem 31. März 2023 für Grand Theft Auto Online und ab dem 3. April 2023 für Red Dead Online nicht mehr unterstützt.“

Anzeige

Ihr hattet Prime Gaming nur für die Goodies in GTA Online abonniert und wollt jetzt kündigen? Wir verraten euch, wie ihr das anstellt:

GTA Online: Warum wurde das Amazon-Bonusprogramm eingestellt?

Eine offizielle Erklärung für die Abschalten der Prime-Gaming-Vorteile gibt es nicht. Weder Rockstar Games noch Amazon haben sich bislang zum Sachverhalt geäußert. In den Kommentaren vermuten einige GTA-Online-Spieler, dass Rockstar Games das Bonusprogramm eingestellt hat, um seinen eigenen kostenpflichtigen Abo-Service GTA+ weiter zu pushen.

Anzeige

Auch hier bekommen Mitglieder 500.000 GTA-Dollar jeden Monat ausgezahlt, erhalten Zugriff auf weitere Boni und Vorteile und dürfen sich ab und an auch über kostenlose Autos oder Luftfahrzeuge freuen.

Das GTA-Abo kam bei vielen Spielern gar nicht gut an – auch die Kollegen von spieletipps hatten ein Hühnchen damit zu rupfen:

Für PC-Spieler stellt GTA+ jedoch keine Alternative dar. Das Abo steht nur Spielern auf Xbox Series X|S und PS5 zur Verfügung und muss über die jeweiligen Online-Stores der beiden Konsolen abgeschlossen werden. Kostenpunkt: 5,99 Euro pro Monat. 

Anzeige