Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Ihr wollt das perfekte Piratenspiel? Dieser Rockstar-Hit zeigt, wie es geht

Ihr wollt das perfekte Piratenspiel? Dieser Rockstar-Hit zeigt, wie es geht

Ihr wollt das perfekte Piratenspiel? Dieser Rockstar-Hit zeigt, wie es geht. (© Ubisoft)
Anzeige

Zwar gibt es jede Menge Spiele, die sich mit dem Thema Piraten beschäftigen – aber nicht viele von ihnen sind wirklich gut. Die Fans dieses Subgenres sind sich indessen einig, wie das perfekte Piratenspiel aussehen müsste.

Ein Spiel wie RDR2: Fans wollen das perfekte Piratenspiel

Mit RDR2 hat das Entwicklerteam von Rockstar zahlreiche Preise eingefahren. Die Fans sind begeistert – wollen jetzt aber auch auf Kaperfahrt gehen. Immer mehr Leute schließen sich via Reddit auf der Suche nach dem perfekten Piratenabenteuer zusammen.

Anzeige

Liebe Rockstar-Entwickler, bitte macht ein Piratenspiel!

Rockstar ist dafür bekannt, faszinierende Open-World-Erfahrungen abzuliefern. Mit GTA 5 und Red Dead Redemption 2 katapultierte sich die Software-Schmiede ein weiteres Mal in die Spielecharts, wo sie sich bis heute halten kann. Aber einigen Fans reicht das nicht. Schließlich fehlt im Repertoire von Rockstar noch ein bahnbrechendes Piratenspiel!

Anzeige

Wer sonst könnte die virtuelle Kaperfahrt mit sympathischen Charakteren, einer abwechslungsreichen Spielwelt und toller Grafik so fesselnd gestalten? Das meint zumindest der Reddit-Nutzer DamionMauville, der mit seinem Post im Subreddit r/Games aktuell für viele Diskussionen sorgt:

„Ich spiele gerade wieder RDR2 durch und habe mir überlegt, wie schön es wäre, ein ähnliches Piratenspiel zu haben. Eine große offene Welt zum Besegeln und Erkunden, mit unzähligen Details und vielen piratenhaften Dingen, die man tun kann.“

Anzeige

Die Community sieht das ähnlich wie DamoinMauville. Sein Post hat nämlich nicht nur über 6.000 Upvotes gesammelt, sondern zählt auch über 1.000 Kommentare. Die meisten Nutzer führen Gameplay-Elemente aus anderen Spielen auf, die sie sich zusätzlich für das interaktive Piratenabenteuer wünschen. Und ja, es gibt schon diverse Piratenspiele, wie beispielsweise Sea of Thieves oder Assassin's Creed 4: Black Flag. Das weiß auch DamionMauville:

„Ich liebe Black Flag wirklich, aber ich hatte immer das Gefühl, dass es durch die Notwendigkeit, ein Assassin's-Creed-Spiel zu sein, davon abgehalten wurde, ein vollwertiges Piratenspiel zu sein. Und offensichtlich ist Sea of Thieves nicht wirklich auf eine Singleplayer-Story-Erfahrung ausgerichtet.“

Andere Spieler führen Mass Effect 2 ins Feld, das sie sich mit einem Piratensetting wünschen – allein wegen des Storytellings. Auch Sid Meiers Pirates! wird vermehrt als Vorbild genannt. Trotzdem scheint sich der Großteil der Community Rockstar für dieses Projekt zu wünschen.

Anzeige

Vielleicht müssen doch wieder ambitionierte Fans die Zügel in die Hand nehmen. Wie bei dem 2003 erschienenen Pirates of the Carribean: New Horizons. Hier arbeiten Fans seit Release an einer riesigen Mod, die das Spiel zu dem Piratenabenteuer machen soll, das sie sich immer gewünscht haben. Die nächste große Piratenhoffnung dürfte jedoch mit Skull & Bones von Ubisoft ins Haus stehen.

Anzeige