Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Möbel-Revolution bei IKEA: Der Startschuss für die Gaming-Offensive ist gefallen

Möbel-Revolution bei IKEA: Der Startschuss für die Gaming-Offensive ist gefallen

Das schwedische Möbelhaus IKEA verkauft ab sofort auch Gaming-Produkte – sowohl online als auch offline. (© Pixabay – mastrminda)

Rund ein Jahr nach der offiziellen Ankündigung sind IKEAs neue Gaming-Produkte endlich verfügbar. Zum neuen Portfolio gehören Stühle, Tische und allerlei Zubehör, das sich speziell an Spieler richtet. 

 
IKEA
Facts 

Update vom 06. Oktober 2021: 

Der Startschuss für IKEAs Gaming-Offensive ist endlich gefallen. Kunden finden nun sowohl online als auch offline in den Märkten über 30 neue Produkte, die durch die Zusammenarbeit mit Asus entwickelt wurden und sich speziell an Gamer richten. Darunter einige Gaming-Tische, Gaming-Stühle und zahlreiche Accessoires wie etwa eine Ringleuchte mit Smartphone-Halterung.

Zwei Impressionen aus IKEAs neuem Gaming-Portfolio: 

Ihr seid auf der Suche nach neuen Produkten, die euer wohnen smarter gestalten? Hier zeigen wir euch das ganze Sortiment von IKEA rund um Smart Home!

Anzeige
So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter!
So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter! Abonniere uns
auf YouTube

Originalartikel:

Möbel für Gamer: IKEA und Asus arbeiten zusammen

Vor allem Berufseinsteiger, Studenten und junge Familien sieht man oftmals durch die Gänge von IKEA schlendern. Egal ob Betten, Schreibtische, Stühle, Dekorationen, Betten, Sofas, Hotdogs, Teelichter oder sein es nur Bleistifte – eigentlich ist es fast unmöglich, mit einem leeren Einkaufswagen an die Kasse zu kommen.

Anzeige

Doch eine Zielgruppe sprach das Möbelhaus bislang eher weniger an: Gamer. Das soll sich nun jedoch ändern, wie IKEA in einem offiziellen Blogeintrag bekannt gibt. Zusammen mit Asus‘ Gaming-Sparte ROG möchte man in Zukunft an einer Kollektion arbeiten, die sich vor allem an Spieler richtet. Die Bandbreite an Produkten soll dabei nicht nur Einrichtungsgegenstände, sondern auch Zubehörartikel umfassen. Für beide Seiten ein durchaus lohnendes Geschäft: Schließlich spielen inzwischen mehr als 2,5 Milliarden Menschen Videospiele. Groß genug ist der potenzielle Kundenkreis also allemal.

Anzeige

So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen
So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen Abonniere uns
auf YouTube

Wann kommen IKEAs Gaming-Möbel?

Im vergangenen Jahr gab es bereits eine Kooperation zwischen IKEA und UNYQ, bei der man an Keycaps für Tastaturen, Kabelhalterungen für Mäuse und ein Gaming-Armband arbeitete – nun scheint man das Angebot mit Asus erweitern zu wollen. Vor allem auf die Ergonomie wolle man bei der Entwicklung der Gaming-Möbel großen Wert legen. Die Serie besteht aus 30 Produkten, die bereits im Februar 2021 in China in den Verkauf starten – quasi als Pilotprojekt.

Sollte das Experiment von Erfolg gekrönt sein, werden die Gaming-Möbel im Herbst 2021 auch ihren Weg in die anderen Einrichtungshäuser, darunter auch Deutschland, finden. IKEA versichert zudem, dass es sich bei den Produkten nicht um eine limitierte Edition handelt, sondern alle Artikel langfristig im IKEA-Sortiment angeboten werden.

Anzeige