Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Kostenlos auf Steam: Sichert euch noch schnell ein besonderes Adventure

Kostenlos auf Steam: Sichert euch noch schnell ein besonderes Adventure

Holt euch einen einzigartigen Indie-Klassiker gratis auf Steam. (© Secret Mode, Valve)

In unregelmäßigen Abständen zeigen sich Entwickler und Publisher spendabel auf Steam und hauen für begrenzte Zeit vollwertige Spiele für lau raus. Diese Zeit ist jetzt wieder gekommen. Denn ihr könnt euch einen populären Begründer der sogenannten Walking-Simulatoren kostenlos sichern. Doch ihr solltet schnell sein, denn das Angebot läuft schon sehr bald aus.

 
Steam
Facts 

Gratis-Spiel auf Steam abstauben

Vor einigen Jahren gewannen die Laufsimulatoren an Popularität und ein Vertreter war ganz vorne mit dabei: Dear Esther. Das besondere Abenteuer galt als echter Geheimtipp und konnte mit seiner besonderen und teils düsteren Atmosphäre viele Spieler in den Bann ziehen.

Anzeige

Zurzeit könnt ihr euch das originelle Spiel kostenlos auf Steam sichern. Die Publisher von Secret Mode haben nämlich eine begrenzte Aktion am Start. Solltet ihr euch das atmosphärische Erkundungsspiel zulegen wollen, solltet ihr allerdings schnell zugreifen.

Die Gratis-Aktion läuft nämlich nur noch bis zum 16. Februar um 16 Uhr.

Anzeige

Was zeichnet Dear Esther aus?

Das Besondere an Dear Esther ist, jede Erkundung auf der einsamen Insel gestaltet sich einzigartig, da alles zufällig generiert wird. Kein Spieldurchlauf gleicht dem nächsten. Solltet ihr Dear Esther noch gar nicht kennen, gibt es hier einen Trailer für euch:

dear-esther-official-trailer-92723.mp4
dear-esther-official-trailer-92723.mp4

Das Abenteuer von Dear Esther trifft sicherlich nicht den Geschmack jedes Gamers, wer allerdings weniger Wert auf Gameplay und dafür storyzentrierte Erlebnisse feiert, sollte definitiv einmal hineinschnuppern.

Anzeige

Ihr möchtet noch mehr Geheimtipps mit besonderem Spielkonzept? Dann solltet ihr euch diese Bilderstrecke zu Gemüte führen:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige