Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nach 11 Jahren: Zwei legendäre Steam-Hits erscheinen für die Switch

Nach 11 Jahren: Zwei legendäre Steam-Hits erscheinen für die Switch

Portal: Companion Collection
Portal: Companion Collection

Im Rahmen der Nintendo Direct wurde bekannt gegeben, dass die beliebte Spielreihe Portal für die Switch erscheinen soll. Für Multiplayer-Fans gibt es auch eine gute Nachricht.

 
Steam
Facts 

Switch: Portal erscheint als Companion Collection

Das erste Portal-Spiel erschien bereits im Jahr 2007 und wurde im Jahr 2011 mit Portal 2 weitergeführt. Zwar sind die Spiele schon etwas älter, an Beliebtheit haben sie allerdings nicht verloren. In der Liste der 250 Top-Spiele auf Steam belegt die Reihe sogar zwei Plätze unter den Top 15. Vor allem der Humor und die pfiffigen Rätsel kommen bei den Spielern gut an.

Anzeige

(Quelle: Steam)

Nun kündigte Nintendo während des jüngsten Streams die „Portal: Companion Collection“ für die Nintendo Switch an. Die Kollektion enthält beide Spiele – eine schöne Überraschung für die Fans dieser Valve-Klassiker.

Ein Release-Datum wurde bisher nicht bekannt gegeben, dafür aber der Preis. Auf Twitter spricht Valve von einem Preis von 19,99 US-Dollar. Hierzulande könnt ihr also mit 16,99 Euro bis 19,99 Euro für das Bundle rechnen.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Portal: Gute Nachrichten für Multiplayer-Fans

Die Portal-Reihe macht allein schon Spaß. Doch lustiger ist es, sich mit einem Freund durch die Koop-Level zu schlagen. Valve hat angekündigt, dass Multiplayer-Fans nicht zu kurz kommen:

„Die Companion Collection wurde in Zusammenarbeit mit den Lightspeed Studios für die Switch entwickelt und enthält die Einzelspieler-Erlebnisse von Portal und Portal 2 sowie den vollständigen kooperativen Spielmodus von Portal 2, der im geteilten Bildschirm sowie im lokalen und Online-Mehrspielermodus spielbar ist.“

Anzeige

Aus den Kommentaren unter dem offiziellen Trailer lässt sich herauslesen, dass sich die Fans sehr auf das Bundle freuen. „Portal ist zeitlos“, schrieb zum Beispiel YouTube-Nutzer Vailskibum94.

(Quelle: Twitter, YouTube)

Es gibt weitere Neuigkeiten für Nintendo-Fans:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige