Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Kostenlose Mario-Kart-Alternative erscheint noch dieses Jahr

Kostenlose Mario-Kart-Alternative erscheint noch dieses Jahr

Disney Speedstorm
Disney Speedstorm

Disney und Pixar haben im Rahmen der jüngsten Nintendo-Direct-Präsentation das Free-2-Play-Spiel Disney Speedstorm angekündigt. Das Rennspiel soll auf mehreren Plattformen erscheinen und beinhaltet zahlreiche bekannte Gesichter.

 
Mario Kart 8 Deluxe
Facts 
Mario Kart 8 Deluxe

Disney Speedstorm: Eine kostenlose Alternative zu Mario Kart?

Jeder kennt die Nintendo-Charaktere Mario und Luigi, doch genauso bekannt sind zum Beispiel Micky Maus und Donald Duck. Mit den zweien und vielen weiteren Charakteren könnt ihr demnächst spannende Rennen fahren – und das auch noch kostenlos. Doch nicht nur die alten Hasen sollen in dem Spiel vertreten sein, schließlich handelt es sich um eine Zusammenarbeit mit Pixar.

Anzeige

Neben Micky Maus und Co. sieht man im Trailer zum Beispiel auch Captain Jack Sparrow, Sully von Die Monster AG und Mulan – alle mit schicken Outfits und schnellen Karts ausgestattet. Jeder Charakter soll seine eigenen Fähigkeiten haben, die ihr selbst ausbauen müsst. Sind euch die Basis-Karts zu langweilig, könnt ihr diese anpassen – ganz nach Geschmack mit anderen Farben, stylishen Rädern sowie Flügeln und viel mehr.

Bildquelle: Disney / Pixar

Bei Disney Speedstorm könnt ihr euch übrigens nicht nur auf bekannte Gesichter freuen, sondern auch auf viele Schauplätze, die ihr aus verschiedenen Filmen kennt. Darunter befinden sich die Pirateninsel aus Fluch der Karibik und die Dschungelruine aus dem Dschungelbuch.

Anzeige

Wann soll das Spiel erscheinen?

Bisher wurde noch kein konkreter Release-Termin bekannt gegeben. Laut dem Trailer müsst ihr euch noch bis Sommer 2022 gedulden – dafür soll das Spiel aber auf mehreren Plattformen erscheinen: Nintendo Switch, PC, PS4 und Xbox One.

Anzeige

Während viele Fans sich auf das Spiel freuen, trauern einige Spieler dem Gerücht um ein Mario Kart 9 hinterher. Gute Nachrichten gibt es trotzdem, denn Mario Kart 8 wird mit zahlreichen neuen Strecken bestückt:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige