Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Lebenszeichen von einem der meistgewünschten Steam-Spiele: Fans warten seit Jahren

Lebenszeichen von einem der meistgewünschten Steam-Spiele: Fans warten seit Jahren

Ist der Release von Hollow Knight: Silksong vielleicht ganz nahe? (© Team Cherry/ Valve)
Anzeige

Der Nachfolger zu einem der beliebtesten Spiele auf Steam lässt jetzt schon seit einiger Zeit auf sich warten. Jetzt tauchen jedoch gleich zwei Hinweise auf, die auf einen baldigen Release von Hollow Knight: Silksong hoffen lassen. 

 
Steam
Facts 

Hollow Knight: Silksong – ist der Release in Reichweite?

Ein Blick auf die Steam-Wunschliste verrät, welche Games von PC-Spielern gerade besonders heiß erwartet werden. Auf dem vierten Platz hat es sich Hollow Knight: Silksong bequem gemacht. Das 2D-Metroidvania verteidigt seine Top-Position schon seit einer ganzen Weile. Es wurde bereits 2019 angekündigt, aber im Mai 2023 auf unbestimmte Zeit verschoben.

Anzeige

Hollow-Knight-Fans sehnen sich seitdem nach Neuigkeiten – und vor allem nach einem Release-Datum. Jetzt gibt es zumindest einen handfesten Hinweis darauf, dass sich die Entwicklung dem Ende nähert: Nutzer des Resetera-Forums haben entdeckt, dass Hollow Knight: Silksong in Süd-Korea bereits im Februar 2024 eine Altersfreigabe erhalten hat (Quelle: Resetera-Forum).

Damit aber noch nicht genug. Seit dem 01.04.2024 gibt es auch eine offizielle Xbox-Produktseite für den Hollow-Knight-Nachfolger zusammen mit Alterseinstufung des amerikanischen Entertainment Software Rating Boards (ESRB). Xbox-Präsidentin Sarah Bond hat auf Twitter im Zuge dessen darauf hingewiesen, dass das Spiel direkt zum Release im Game Pass landen wird. Es handelt sich also um keinen gemeinen Aprilscherz (Quelle: Twitter).

Anzeige

Beide Hinweise zusammen sprechen dafür, dass Hollow Knight: Silksong wohl bald aus seinem Kokon ausbrechen wird. Jetzt muss nur noch der Entwickler das lange Schweigen brechen und endlich mit einem offiziellen Update herausrücken.

Schaut euch hier den Trailer für Hollow Knight: Silksong an:

Hollow Knight: Silksong | Announcement Trailer
Hollow Knight: Silksong | Announcement Trailer

Steam-Spieler lieben Hollow Knight

Hollow Knight: Silksong ist der Nachfolger zum gefeierten Hollow Knight. Im 2D-Metroidvania erkundet ihr eine düstere Welt voller Käufer und Insekten. Dabei gilt es Plattform-Abschnitte zu meistern und knifflige Bosse zu schlagen. Seit dem Release im Jahr 2017 ist Hollow Knight zu einem der beliebtesten Spiele auf Steam geworden. Ganze 97 Prozent der mehr als 300.000 Nutzerrezensionen geben einen Daumen hoch.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige