Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Linkin Park: Chesters Sohn weist Verschwörungstheoretiker in seine Schranken

Linkin Park: Chesters Sohn weist Verschwörungstheoretiker in seine Schranken

Chester Bennington auf einem Linkin-Park-Konzert. (© Getty Images / Sergione Infuso - Corbis)
Anzeige

Seit dem Tod des Linkin-Park-Sängers kursieren merkwürdige Verschwörungstheorien über sein Ableben im Netz. Nun meldet sich Chester Bennigntons eigener Sohn zu Wort.

Linkin-Park-Fan wird von Chester Benningtons Sohn blockiert

Im Jahr 2017 wurde die Rock- und Metal-Welt erschüttert, als bekannt wurde, dass der Sänger von Linkin Park tragischerweise durch Selbstmord ums Leben gekommen ist. Chester Bennington hinterließ eine Ehefrau und drei Kinder.

Anzeige

Nun adressiert sein ältester Sohn, Tyler Bennington, öffentlich eine Verschwörungstheorie zum Tod seines Vaters. Damit reagiert er auf einen unsensiblen Kommentar, den ein Nutzer unter einem TikTok-Video des 17-Jährigen gepostet hatte. Darin schreibt der vermeintliche Linkin-Park-Fan:

„Dein Vater hat sich nicht umgebracht! Aber ich glaube, das weißt du! Dein Vater war für viele ein Held, er hat Gutes in dieser Welt getan. Und sie mochten es nicht.“

Anzeige

Wer genau mit „sie“ gemeint ist, wird nicht spezifiziert. Aliens, die Illuminaten – sucht es euch aus.

Für sein zartes Alter von 17 Jahren hat Tyler aber sehr souverän auf den Kommentar reagiert. In einem Antwort-Video sagt er, dass er den Verfasser des Kommentars blockiert, weil er sich mit solchen Kommentaren nicht herumschlagen will. Des Weiteren erklärt er, dass Kommentare dieser Art höchst unangemessen sind und dass es keinerlei Beweise für solche Behauptungen gibt.

In anderen TikToks auf seinem Profil spricht Tyler sich auch offen dafür aus, dass mentale Gesundheit ein wichtiges Thema ist. Sein Vater hatte immerhin jahrelang mit Depressionen gekämpft, bevor er sich im Jahr 2017 das Leben nahm.

Anzeige

Seine Trauer über den Tod seines Vaters sowie seine Liebe zu ihm, verarbeitet er in weiteren TikToks und berührt damit die Herzen unzähliger Linkin-Park-Fans – muss sich aber anscheinend auch mit einigen anstrengenden Gestalten herumschlagen.

Trotz Chesters Tod ist erst vor Kurzem ein neuer Song der Nu-Metal-Band erschienen. Was es damit auf sich hat und ob nun bald mehr folgt, erfahrt ihr im folgenden Artikel:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige