Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Twitter-Troll gewinnt: Elon Musk beliebter als Barack Obama

Twitter-Troll gewinnt: Elon Musk beliebter als Barack Obama

Elon Musk hat mehr Follower als Barack Obama. (© IMAGO / ZUMA Wire)

Elon Musk darf sich mal wieder freuen: Er ist nun der meistgefolgte Mensch auf Twitter, seiner eigenen Plattform. Musk hat den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama vom Thron gestoßen und zählt jetzt stolze 133.068.709 Follower. Dafür musste er nur 44 Milliarden US-Dollar ausgeben.

 
Elon Musk
Facts 

Twitter: Elon Musk vor Barack Obama

Der Gründer von SpaceX und Tesla, Elon Musk, hat eine neue Errungenschaft zu verzeichnen. Nachdem er bereits im Juni letzten Jahres die 100-Millionen-Follower-Marke geknackt hatte, steht nun bei Twitter niemand mehr über ihm. Mit 133.068.709 Followern hat er den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama überholt. Hinter Obama haben sich auf der Plattform 133.042.819 Follower versammelt.

Anzeige

Anders als Musk nutzt der bisherige Spitzenreiter seine Reichweite primär für professionelle Zwecke, um beispielsweise für wichtige Anliegen zu werben. Auf den Plätzen drei und vier der meistgefolgten Personen auf Twitter sind Justin Bieber und Katy Perry zu finden (Quelle: The Verge).

Der neue König von Twitter hat sich die Spitzenposition hart erarbeitet: Nicht nur kaufte er die Plattform für 44 Milliarden US-Dollar, sondern er sorgt mittlerweile auch dafür, dass Twitter-Nutzer an ihm und seinen teils bizarren Thesen und beleidigenden Tweets nicht vorbeikommen. Für jeden seiner Follower hat er theoretisch 330 US-Dollar bezahlt, unabhängig davon, ob es sich um reale Personen oder Bots handelt.

Anzeige

Die Projekte von Elon Musk im Überblick:

Elon Musks Unternehmen: Das sind die größten Projekte des Tesla-Chefs
Elon Musks Unternehmen: Das sind die größten Projekte des Tesla-Chefs Abonniere uns
auf YouTube

Musk: Eigene Tweets landen ganz oben

Berichten nach hat Musk seine verbliebenen Mitarbeiter direkt angewiesen, seine eigenen Äußerungen auf der Plattform möglichst vielen Menschen zu präsentieren. Auslöser soll sein Tweet zum Super Bowl 2023 gewesen sein, der weniger Reichweite besaß als der von US-Präsident Joe Biden. Während Musks Tweet auf rund 9 Millionen Aufrufe kam, soll der von Biden fast 29 Millionen erreicht haben (Quelle: Platformer).

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige