Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PS5: Community freut sich über Mega-Grafik-Update für Racing-Hit

PS5: Community freut sich über Mega-Grafik-Update für Racing-Hit

Upgrade auf der PS5: Gran Turismo 7 bekommt Grafik-Patch. (© Sony Interactive Entertainment)

Das nächste Update für den PS5-Hit Gran Turismo 7 steht vor der Tür. Bereits im Voraus hat die Community jetzt einen Blick auf die Patch Notes erhascht – und was dort zu sehen ist, sorgt bei Racing-Fans für Begeisterung.

 
Gran Turismo 7
Facts 
Gran Turismo 7

Laut geleakten Patch Notes soll Gran Turismo 7 auf der PS5 bereits am 30. März 2023 ein neues Update erhalten, das sich gewaschen hat. Spieler mit Premium-Bildschirmen können sich auf ein sattes Grafik-Upgrade auf der PlayStation freuen – inklusive 120-FPS-Modus.

Anzeige

Gran Turismo 7: PS5‑Racer bekommt Mega-Update

Ein Twitter-Account hat die Patch Notes für das kommende Update von Gran Turismo 7 gepostet und damit in der Community jede Menge Vorfreude ausgelöst. Laut dem Leak können Fans einige Verbesserungen erwarten – darunter neue Events, fünf neue Autos, ein Nürburgring-Update sowie bessere Unterstützung für 120-Hz-Fernseher. Bei Letzterer dürfte es sich wohl weniger um einen „echten“ 120‑FPS-Modus handeln als um einen Bildmodus mit entsperrter Framerate, die dank VRR aber flüssiger wirken als die bislang maximal möglichen 60 FPS – ähnlich wie in anderen PS5-Games von Sony.

Der Original-Tweet ist zwar auf Japanisch, doch die Community hat die Patch Notes übersetzt und kann das Update kaum erwarten. (Quelle: ResetEra)

Anzeige

PS5-Community freut sich auf Grafik-Upgrade

Auf Reddit haben Fans von Gran Turismo 7 die Neuigkeiten zu dem kommenden Patch mit Begeisterung aufgenommen. Für manche könnte es sogar ein Grund sein, um dem Spiel eine zweite Chance zu geben.

Anzeige

„Fantastische Updates in letzter Zeit, es wird immer besser.“ (Reddit-User Class6ix)

„So glücklich über 120 Hz und VRR. Ich hab vor den neuen Konsolen extra einen Fernseher mit diesen Optionen gekauft, aber bis jetzt haben nicht viele Spiele davon Gebrauch gemacht. Von ein paar Remasters abgesehen kann ich mich nur an Ghostwire Tokyo erinnern. Es macht einen Riesen-Unterschied im Spiel aus.“ (Reddit-User Just-Scallion-6699)

„Das ist super. Mir hat GT7 viel Spaß gemacht, viel mehr als ich dachte. Ich habe jetzt eine Weile nicht mehr gespielt, weil ich mit anderen Games beschäftigt war, aber ich hab richtig Lust, nochmal reinzuspielen.“ (Reddit-User WeirdLounge)

(Quelle: Reddit)

Schaut euch hier den Trailer zu Gran Turismo 7 an:

Gran Turismo 7 - Announcement Trailer
Gran Turismo 7 - Announcement Trailer

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige