Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nach Need for Speed: Nächster Racing-Hit wird zum Film – Fans lieben ersten Trailer

Nach Need for Speed: Nächster Racing-Hit wird zum Film – Fans lieben ersten Trailer

Der GT-Film bietet rasante Action und etwas Romantik. (© Sony Pictures)

Der Film befindet sich bereits seit rund zehn Jahren in der Mache und der Release rückt immer näher. In einem ersten Trailer könnt ihr euch nun einen Eindruck von der kommenden Produktion machen, die auf der beliebten Spielreihe Gran Turismo basiert.

 
Gran Turismo 7
Facts 
Gran Turismo 7

Gran Turismo auf der Leinwand: Sony Pictures enthüllt ersten Trailer zum Film

Die Planung für den kommenden Film begann bereits im Jahr 2013. Aufgrund von zahlreichen Auswechslungen bei der Regie und den Drehbuchautoren hat die Produktion aber erst vor einer kleinen Weile volle Fahrt aufgenommen. Volle Fahrt ist das richtige Stichwort, denn in diesem Film wird es wohl rasant werden.

Anzeige

Wie der erste veröffentlichte Trailer zeigt, basiert die Produktion auf dem GT-Academy-Wettbewerb, der zwischen 2008 und 2016 von Nissan und Sony durchgeführt wurde. Das war nicht nur ein Erlebnis für unzählige Fans und Zuschauer, denn die Gewinner des Turniers konnten sich einen Platz im Fahrerentwicklungsprogramm von Nissan sichern.

Eine der beeindruckendsten Erfolgsgeschichten der GT Academy ist laut der Seite VGC der britische Rennfahrer Jann Mardenborough, der im Jahr 2011 gewann und seitdem Teil von der GP3-Serie, dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans und der japanischen Super-GT-Serie ist und war.

Anzeige

Macht euch im Trailer einen ersten Eindruck vom Film:

GRAN TURISMO – Exclusive Sneak Peek
GRAN TURISMO – Exclusive Sneak Peek

Gran Turismo: Wann soll der Film erscheinen?

Die Dreharbeiten zum GT-Film begannen im November 2022 in Ungarn und wurden bereits im Dezember abgeschlossen. Derzeit befindet sich das Material in der Postproduktion.

Anzeige
Gran Turismo 7 | Standard Edition [PlayStation 5]
Gran Turismo 7 | Standard Edition [PlayStation 5]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 00:56 Uhr

Bis zum Release müsst ihr euch noch gedulden. Sony Pictures geht bisher von einem Release am 11. August 2023 aus. Der Trailer kommt bei Fans zumindest schon mal echt gut an. Der Trailer wäre „vielversprechend“ und einige können es gar nicht erwarten, den Film auf der großen Leinwand erleben zu können (Quelle: YouTube).

Anzeige