Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Netflix zieht Schlussstrich: Gefeierte Cartoon-Serie findet bald ein Ende

Netflix zieht Schlussstrich: Gefeierte Cartoon-Serie findet bald ein Ende

Netflix-Hit Big Mouth steuert auf das Ende zu. (© Netflix)
Anzeige

Mit der tabulosen Pubertäts-Serie Big Mouth hat Netflix einen echten Überraschungserfolg gelandet. Der derbe Cartoon von den Schöpfern Nick Kroll und Andrew Goldberg wurde mehrmals ausgezeichnet, wird nun jedoch nach acht Staffeln sein Ende finden.

Big Mouth zeigt die Freuden und Leiden des Erwachsenwerdens in ihrer ganzen Pracht und schreckt dabei auch vor expliziten Darstellungen nicht zurück. Die deftige Cartoon-Serie hat sich auf Netflix zu einem echten Dauerbrenner entwickelt und geht noch dieses Jahr in die siebte Staffel – doch wie ein Bericht nun bekannt gegeben hat, wird die darauffolgende achte Staffel die Serie abschließen.

Anzeige

Big Mouth: Netflix-Hit endet nach 8 Staffeln

In Big Mouth werden die Kinder und Jugendlichen zu Beginn ihrer Pubertät von sogenannten Hormon-Monstern heimgesucht, die sie durch die Irrungen und Wirrungen der Pubertät begleiten sollen. Die Serie nimmt kein Blatt vor den Mund und scheut auch vor kontrovers-diskutierten Themen wie sexuelle Identität, Körperbilder und Depressionen nicht zurück, behält jedoch zu jeder Zeit ihren derben Humor.

Schaut euch hier den Trailer zur ersten Staffel von Big Mouth an:

Netflix Original Trailer: Big Mouth

Während die siebte Staffel von Big Mouth noch dieses Jahr erscheinen soll – der Realease-Termin steht leider noch nicht fest – wird die Serie mit der achten Staffel enden. Als besonderes Highlight für Fans soll die finale Staffel ein Crossover-Event mit der Spin-Off-Serie Human Resources beinhalten, wiederum nach der zweiten Staffeln Abschied nehmen wird. (Quelle: Deadline)

Anzeige

Cartoon-Serie bricht Netflix-Rekord

Mit der achten Staffel wird Big Mouth einen beachtlichen Rekord brechen – es wird damit den Titel der längsten Netflix-Serie außerhalb von Kinder-Produktionen tragen dürfen. Bislang hielt die Serie Grace and Frankie diesen Rekord mit sieben Staffeln. An die Laufzeit anderer Cartoon-Serien wie zum Beispiel Die Simpsons, Family Guy oder South Park kommt Big Mouth damit nicht heran, doch dafür konnte die Qualität der Serie zumindest bislang konstant hochgehalten werden.

Anzeige

Big Mouth gehört dazu: Diese 9 Cartoon-Serien für Erwachsene sind derzeit besser als Die Simpsons:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige