Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Neues Samsung-Smartphone wird echter Preis-Leistungs-Knaller mit großem Akku

Neues Samsung-Smartphone wird echter Preis-Leistungs-Knaller mit großem Akku

Mit dem Galaxy F15 kündigt sich ein echtes Akku-Monster von Samsung an. (© GIGA)

Samsung wird in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones auf den Markt bringen, die euren Geldbeutel nicht zu sehr beanspruchen werden. Darunter wird auch das Galaxy F15 sein, welches bald in Indien enthüllt wird. Besonders der große Akku sticht hervor. Ein Problem dürfte aber bleiben.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy F15 mit 6.000-mAh-Akku erwartet

Samsung soll schon bald in Indien mit dem Galaxy F15 einen echten Preis-Leistungs-Kracher offiziell vorstellen. Viele Details zum neuen Smartphone sind bereits durchgesickert. Promobilder enthüllen nämlich, dass im Galaxy F15 beispielsweise ein 6.000-mAh-Akku verbaut wird, der sich mit 25 Watt auch gar nicht so langsam aufladen lässt. Das ist auch die Maximalgeschwindigkeit, die ein Galaxy S24 erreicht.

Anzeige
So soll das Samsung Galaxy F15 aussehen. (Bildquelle: Smartprix)

Samsung setzt zudem auf ein etwa 6,6 Zoll in der Diagonale messendes AMOLED-Display, das mit 90 Hz eine flüssige Darstellung liefern soll. Beim Vorgänger kam eine Dual-Kamera auf der Rückseite zum Einsatz, während beim F15 eine Triple-Kamera verbaut wird. Details zur Auflösung fehlen aber noch. Zudem enthüllt der Leak, dass das Smartphone vier neue Android-Versionen und fünf Jahre Sicherheitsupdates erhalten soll. Damit wird das Smartphone eine lange Zeit auf dem neuesten Stand gehalten.

Anzeige

Preislich soll das Galaxy F15 bei unter 15.000 indischen Rupien liegen (Quelle: @stufflistings). Das entspricht umgerechnet etwas weniger als 170 Euro. Für den Preis wäre das Samsung-Handy eine wirkliche Ansage. Das Handy soll zunächst in Indien verkauft werden.

Wenn ihr ein Samsung-Handy besitzt, dann könnt ihr es so optimieren:

Samsung Einsteiger-Tipps: Diese Einstellungen solltet ihr ändern!
Samsung Einsteiger-Tipps: Diese Einstellungen solltet ihr ändern! Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy F15 nur für Indien?

Die große Frage wird sein, ob das Galaxy F15 jemals den Weg nach Europa und somit Deutschland findet. Die Chancen stehen dabei leider nicht wirklich gut, denn den Vorgänger gab es hierzulande nicht zu kaufen. Stattdessen wird es bei uns vermutlich eher wieder neue A-Klasse-Smartphones für alle möglichen Preisklassen geben. Bald geht es mit dem Galaxy A55 los, welches sich im Vergleich zum Vorgänger stark verändern wird.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige