Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nintendo schließt eShops: Spieler starten große Rettungsaktion

Nintendo schließt eShops: Spieler starten große Rettungsaktion

Die Ankündigung, den Support für ältere Nintendo-Konsolen einzustellen, sorgt bei Fans für einen Shopping-Rausch. (© Nintendo / Prostock Studio@GettyImages)
Anzeige

Erst vor ein paar Tagen gab Nintendo bekannt, dass die eShops für den 3DS und die Wii U geschlossen werden. Bis es so weit ist, dauert es noch etwas, nichtsdestotrotz verfallen die Fans jetzt in einen ultimativen Shopping-Rausch.

 
Nintendo
Facts 

Nintendo: 3DS und Wii U auf dem Abstellgleis

Sowohl der 3DS als auch die Wii U werden bereits seit Jahren nicht mehr hergestellt. Nintendo beginnt deswegen damit, den Support für die beiden Systeme einzustellen. Dazu gehört auch, dass die eShops geschlossen werden.

Anzeige

Bis es so weit ist, ist noch etwas Zeit. Solltet ihr eure Bibliothek aber erweitern wollen, müsst ihr das bis Ende März 2023 erledigt haben. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr keine neuen Spiele mehr kaufen – außer ihr entscheidet euch für Exemplare auf Karten bzw. Discs. Diese könnt ihr auch weiterhin installieren. Keine Sorge, bereits erworbene Inhalte können auch weiterhin verwendet werden.

Ihr wisst noch nicht, was ihr im März zocken könnt? Wir haben Tipps für euch:

9 Must Plays im März 2022
9 Must Plays im März 2022 Abonniere uns
auf YouTube

Nintendo kann sich über starken Umsatz freuen

Während die einen die Einstellung des Supports für beide Konsolen einfach hinnehmen, sorgt die Information bei vielen Fans dafür, dass sie ordentlich shoppen. Auf Reddit teilen zahlreiche Nutzer ihre Einkaufstouren. Gekauft haben sie so viele Spiele wie möglich und auch Themes sind dabei, um die Bildschirme ein wenig zu verschönern.

Anzeige

Andere Fans sind fleißig dabei, ihre physische Bibliothek zu erweitern. Groß ist die Angst davor, dass die Preise der Spiele in der Zukunft signifikant steigen. Mit dabei sind Titel wie die Remakes von The Legend of Zelda Majora’s Mask 3D und Ocarina of Time 3D und zahlreiche aus dem Mario-Universum.

Anzeige

Manche Spieler starteten bereits eine Petition, um die Schließung der eShops zu verhindern. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass Nintendo sich dadurch erweichen lassen wird. (Quelle: change.org)

Möchtet ihr euch auch Ocarina Of Time sichern? Bei Amazon sind noch wenige Exemplare verfügbar:

The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D 3Ds [ ]
The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D 3Ds [ ]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 05:25 Uhr

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige