Nioh 2: Neuer Story-Trailer und 3 große DLCs nach dem Release

Daniel Hartmann 2

Das PS4-exklusive Nioh 2 gibt im neuen Story-Trailer ein paar mehr Details zur Geschichte preis und auch zum Season Pass mit insgesamt drei großen DLCs gibt es ein paar Informationen.

Bis zum Release von Nioh 2 sind es noch gut zwei Monate und ein neuer Trailer soll schon einmal auf die Fortsetzung des Kampfes zwischen Samurai und Dämonen aus dem Jahr 2017 einstimmen. Der erste Teil wurde für den hohen Schwierigkeitsgrad, die schnellen aber taktischen Kämpfe und den ansprechenden Artstyle gelobt, daran möchte Team Ninja mit Nioh 2 anknüpfen.

Der Story-Trailer zu Nioh 2:

Nioh 2 | Story Trailer.
Nioh 2 spielt im Jahr 1555, also 45 Jahre vor dem ersten Teil. Als Dämonenjäger Hideyoshi, dessen Aussehen, Herkunft und Geschlecht ihr dieses Mal selber wählen dürft, zieht ihr durch Japan. Hideyoshi ist zur Hälfte Mensch und zur Hälfte Yokai. Das Setup für die Geschichte ist ein Kampf zwischen dem Spieler und einem Feind, bei dem Hideyoshi dann die Kontrolle über seine Yokai-Kräfte verliert und von einem fahrenden Händler namens Toukichiro, gerettet wird.

Dieser Händler verkauft sogenannte „Spirit Stones“, die helfen mit den Yokai zu kommunizieren. Der beiden beschließen gemeinsam weiterzuziehen, um weitere dieser sonderbaren Steine zu finden und treffen dabei auf viele Feinde und auch Verbündete.

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Nioh 2: Alle Bosse im Guide mit Videos zu jedem Kampf

Drei große DLCs im Season Pass

Für genug neue Inhalte nach dem Hauptspiel sollen drei DLCs sorgen, die alle neue Haupt- und Nebenmissionen, weiter Waffen, Fähigkeiten und Charaktere ins Spiel bringen. Die Geschichten der DLCs spielen allerdings alle vor den Geschehnissen des Hauptspiels. Die DLCs erscheinen gebündelt in einem Season Pass.

Nioh 2 erscheint am 13. März 2020 exklusiv für die PS4. 

Was sagt ihr zum neuen Trailer? Wie gefallen euch die kleinen Änderungen, wie zum Beispiel die Charakteranpassung? Schreibt eure Meinung in die Kommentare.

Daniel Hartmann
Daniel Hartmann, GIGA-Experte für FPS, E-Sport, Streaming-Kultur und Mass Effect.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung