Nioh 2

Achim Truckses

Sony Interactive und Team Ninja bringen Nioh 2 in den Handel, die Fortsetzung des anspruchsvollen Samurai-RPG erscheint exklusiv für die Playstation 4. Schlüpft in die Rolle eines legendären Samurai und stürzt euch in den Kampf gegen übermächtige Dämonen. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zu Nioh 2.

Nioh 2 | Story Trailer.

Die wichtigsten Fakten zu „Nioh 2“:

  • Release-Datum: 13.03.20
  • Genre: Action-Rollenspiel
  • Plattformen: PlayStation 4
  • Szenario: Die Geschichte von Nioh 2 spielt im alten Japan der Sengoku-Ära, in einer Welt in der japanische Mythen und Legenden real sind und in der Lebenswirklichkeit der Menschen existieren. Ihr schlüpft in die Rolle eines legendären Samurai, welcher über die übernatürlichen Fähigkeiten der Yokai verfügt. Die Yokai sind mythische Geistwesen oder Dämonen, die den Menschen manchmal böse gesinnt und manchmal nicht. Die Yokai können ihre Form nach Belieben verändern und furchteinflößende, tierähnliche Formen annehmen. Ihr könnt euch dieser übernatürlichen Macht der Yokai bedienen, was euch paranormale Kräfte verleiht, die ihr im Kampf gegen Dämonen einsetzen könnt. Es ist nun eure Aufgabe das Böse zu vernichten und selbst in das „Dunkle Reich“ der Dämonen vorzustoßen.
  • Features: Das Kampfsystem der Fortsetung wurde überarbeitet, basiert aber noch auf der beliebten Mechanik von Nioh. Im Kampf könnt ihr die traditionellen Waffen der Samurai einsetzen, zum Beispiel Schwerter oder Kriegsbeile. Um die mächtigen Yokai-Fähigkeiten einsetzen zu können, muss die Amrita-Anzeige vollständig aufgefüllt sein. Mit dem Auffüllen der Amrita-Anzeige könnt ihr euch auch in die Yokai-Form verwandeln und eine Vielzahl mächtiger Attacken gegen Dämonen wirken. Die Macht der Yokai kann auch auf eure Waffen übertragen werden, es stehen euch verschiedene Buffs zur Verfügung, welche die Waffen verbessern oder mächtige Effekte hinzufügen, wie zum Bespiel der Kampf-Effekt „Taumeln“. Außerdem könnt ihr im Notfall die Geister von gefallenen Nioh 2-Spielern zur Hilfe rufen, falls ihr auf übermächtige Dämonen trefft und dringend eine Verschnaufpause braucht.
  • Entwickler: Koei Tecmo Games / Team Ninja
  • Publisher: Sony Interactive Entertainment

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Nioh 2

  • PS4: Diese 12 Exklusiv-Titel bekommt ihr noch in dieser Generation

    PS4: Diese 12 Exklusiv-Titel bekommt ihr noch in dieser Generation

    Seit der E3 2016 wissen wir: Sony hat so einige heiße Eisen für die PlayStation 4 im Feuer. Bei den ganzen Spielen, die sich bei den hauseigenen Studios in Entwicklung befinden oder in Kooperation mit externen Entwicklern entstehen, könnt ihr schon einmal den Überblick verlieren.
    Johannes Repp
  • Nioh 2 angespielt: Charaktererstellung, Yokai-Kräfte und es wird schwer wie nie!

    Nioh 2 angespielt: Charaktererstellung, Yokai-Kräfte und es wird schwer wie nie!

    Zirka 150 Stunden habe ich seinerzeit in das erste Nioh investiert und es nie bereut. Unter den Souls-likes ist das Action-Rollenspiel im feudalen Japan für mich das bis heute beste. Nun konnte ich Hand an die Demo von Nioh 2 legen, die auch auf der Tokyo Game Show spielbar war und wurde nicht enttäuscht.
    Christopher Bahner 1
  • Nioh 2: Open Beta für November angekündigt

    Nioh 2: Open Beta für November angekündigt

    Das Entwickler-Team Team Ninja hat eine Open Beta für Nioh 2 angekündigt. Potenzielle Spieler erhalten so die Möglichkeit, das Action-Rollenspiel selbst auszuprobieren, ausgiebig zu testen und den Entwicklern durch ihr Feedback zu helfen.
    Jasmin Peukert
  • Nioh 2: Zweiter Teil angekündigt

    Nioh 2: Zweiter Teil angekündigt

    Wie das so oft ist, bietet die Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – viele Neuankündigungen, aber wenig wirkliche Informationen. So ist es auch mit Nioh 2. Bis auf einen Trailer hat man auf der Messe von dem Spiel nicht viel gesehen.
    Daniel Kirschey
* Werbung