Die beiden Handys OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro stehen bereits in den Startlöchern. Einige Tage vor der Vorstellung durch den chinesischen Hersteller sind nun offizielle Bilder aufgetaucht, auf denen beide Smartphones von vorne und hinten zu sehen sind. Unterschiede sind dabei insbesondere auf der Rückseite zu beobachten.

 

OnePlus: Das Unternehmen hinter den „Flaggschiff-Killern“

Facts 

OnePlus 9 (Pro): Beide Handys auf Bildern zu sehen

Am 23. März 2021 möchte OnePlus zwei neue Smartphones vorstellen. Schon vorab sind einige Details bekannt. Nun ist auch das Aussehen der beiden Handys kein Geheimnis mehr. Offiziellen Render-Bildern zufolge wird sich die Pro-Variante von der Standardausführung zumindest an der Front kaum unterscheiden. Nur auf der Rückseite wird deutlich, dass es sich nicht um dasselbe Handy handelt.

Das OnePlus 9 Pro wird dabei mit einer Diagonale von 6,7 Zoll etwas größer als das OnePlus 9, das auf 6,5 Zoll kommt. Bei der Pro-Version wird das OLED-Display etwas nach hinten gewölbt sein. Bei der Standardausführung hingegen ist mit einem flachen Bildschirm zu rechnen.

Links die Pro-Variante, rechts die Standardausführung. Bild: WinFuture.

Auf der Rückseite fallen Unterschiede beim Kameramodul auf. OnePlus setzt erstmals auf eine Kooperation mit dem Traditionshersteller Hasselblad und lässt die Sensoren Sony IMX 766 sowie IMX 789 einbauen. Hier ist von einer maximalen Auflösung von 50 und 48 MP auszugehen. Während das OnePlus 9 Pro auf einen Rahmen aus Metall setzt, kommt bei der Standardausführung wohl Kunststoff zum Einsatz, wie WinFuture berichtet.

Die Rückseite des OnePlus 9 Pro und OnePlus 9. Bild: WinFuture.

OnePlus 9 (Pro): Neue Handys in vielen Farben

Das OnePlus 9 Pro wird in drei Farben zu haben sein. Der Hersteller hat sich für eine schwarze, eine grüne und eine silberne Variante entschieden, die jeweils über eine strukturierte Oberfläche verfügen.

Ganz so aufregend wie das OnePlus 8T Concept sehen die neuen Smartphones nicht aus:

OnePlus 8T Concept: Neues Handy wechselt die Farbe

Das OnePlus 9 wird ebenfalls in drei Farben angeboten. Interessierte haben hier die Wahl zwischen einer schwarzen, einer blauen und einer metallic-violetten Variante.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).