Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Pixel 6 (Pro): Google baut mehr als nur ein Smartphone

Pixel 6 (Pro): Google baut mehr als nur ein Smartphone

Zum Pixel 6 Pro sind neue Details ans Licht geraten.

Neben der Kamera ist die Pixel-Reihe von Google vor allem für die bestens optimierte Software bekannt. Beim kommenden Pixel 6 (Pro) wagt Google den nächsten Schritt: Viele nützliche Funktionen sollen in einer App gebündelt werden.

 
Google
Facts 

Google Pixel 6 (Pro) übersetzt in Echtzeit

Die sechste Generation der Pixel-Handys von Google wurde zwar noch nicht offiziell vorgestellt, doch viele Details rund um Ausstattung, Design und Features stehen bereits fest. Nun ist ein weiteres Detail ans Licht gekommen, das uns im Urlaub und im Alltag sicher weiterhelfen kann. Beim Pixel 6 und der Pro-Variante wird es eine Übersetzung in Echtzeit geben. Google bündelt dazu bestehende Funktionen mit Neuentwicklungen.

Anzeige

Mit „Live Translate“ können nicht nur Untertitel in eine andere Sprache übersetzt werden, sondern darüber hinaus auch Nachrichten und im Kamerasucher erkannte Texte. Das Pixel 6 wird so zum Dolmetscher. Dazu werden Teile von Google Lens, Google Translate sowie dem Google Assistant und Live Caption integriert.

So sieht Googles automatische Echtzeit-Übersetzung auf dem Pixel 6 Pro aus. (Bildquelle: XDA Developers)

Geht es nach den Experten von XDA Developers, die eigenen Angaben zufolge bereits Zugriff auf ein Google Pixel 6 Pro haben, dann wird es sich beim neuen „Live Translate“ um ein echtes Highlight handeln. Auch auf der Standardausführung des Handys dürfte die neue Möglichkeit zur automatischen Übersetzung mit dabei sein. Möglicherweise kommen auch Besitzer älterer Pixel-Handys in den Genuss der neuen App.

Anzeige

Im Video: Der offizielle Teaser zum Pixel 6 (Pro).

Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro: Offizieller Teaser
Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro: Offizieller Teaser

Pixel 6 (Pro): Nachrichten und Chats übersetzen

„Live Translate“ dürfte sich auch bei Chats nützlich bemerkbar machen. Eingehende Nachrichten und bei Bedarf auch ganze Chats lassen sich so automatisch in eine gewünschte Sprache übersetzen (Quelle: XDA Developers). In welchen Messaging-Apps die Funktion bereitstehen wird, ist noch nicht geklärt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige