Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Pixel 8 Pro: Geheimnis um Google-Handy ist gelüftet

Pixel 8 Pro: Geheimnis um Google-Handy ist gelüftet

Das Pixel Fold bedient eher eine Nische.
Anzeige

Google hat kürzlich zwei neue Produkte vorgestellt, das Pixel Fold und das Pixel Tablet, die eher eine spezifische Zielgruppe ansprechen. Erst mit dem Erscheinen des Pixel 8 im Herbst wird Google wieder den Mainstream-Markt abdecken. Nun sind Details zur Pro-Variante durchgesickert – und eine bemerkenswerte Verbesserung sticht besonders hervor.

 
Google
Facts 

Google hat es nicht leicht. Im Vergleich zu Samsung, dessen Flaggschiff-Reihe traditionell im Frühjahr enthüllt wird, startet jede neue Pixel-Generation quasi zeitgleich mit dem neue iPhone – und führt dann oft ein Schattendasein. Zumindest technisch muss sich das kommende Pixel 8 Pro aber wohl nicht vor dem iPhone 15 Pro verstecken.

Anzeige

Pixel 8: Insider veröffentlicht Datenblatt vom Google-Handy

Klotzen statt kleckern, könnte Googles Moto beim Pixel 8 Pro sein. Im Inneren soll im neuen Google-Handy der Tensor G3 stecken, der von 12 GB RAM begleitet wird. Je nach Modell soll es zwischen 128 und 256 GB Datenspeicher geben. Die Ultraweitwinkel-Kamera soll ein ordentliches Upgrade bekommen und nun mit 64 MP statt 12 MP auflösen. An der Hauptlinse (50 MP) und Telefotolinse (48 MP) ändert sich dem Vernehmen nach nichts.

Außerdem dabei: Ein 4.950 mAh großer Akku, der sich mit 27 Watt schnell wieder aufladen lässt – etwas zügiger als beim Vorgänger mit 23 Watt. Der Fingerabdrucksensor soll nun mittels Ultraschall-Technik funktionieren und nicht mehr optisch. Gerade das dürfte bei vielen Pixel-Fans für Freude sorgen. Insider Yogesh Brar hat den Temperatursensor, der erst kürzlich an die Öffentlichkeit gelangt ist, ebenso bestätigt. Damit soll man die Hauttemperatur messen können.

Anzeige

Das neue Pixel Fold im Hands-On:

Google Pixel Fold angeschaut: Nicht ganz flach, aber ziemlich teuer
Google Pixel Fold angeschaut: Nicht ganz flach, aber ziemlich teuer Abonniere uns
auf YouTube

Pixel 8 könnte 1.000-Euro-Grenze reißen

Für die neue Technik greift Google aber wohl tiefer in die Tasche. Gerüchten zufolge sollen Pixel 8 und Pixel 8 Pro deutlich teurer werden. Um 50 bis 100 US-Dollar sollen die neuen Geräte teurer werden. Umgerechnet auf Europreise könnte das Pixel 8 damit im Extremfall sogar die 1.000-Euro-Grenze reißen. Zum Vergleich: Das Pixel 7 Pro kam für 899 Euro in den Handel.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige