Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Google Pixel 8 Pro: Erste Fotos enthüllen einzigartige Funktion

Google Pixel 8 Pro: Erste Fotos enthüllen einzigartige Funktion

Der Nachfolger des Pixel 7 Pro (Bild) wird sich deutlich verändern. (© GIGA)
Anzeige

Google wird in einigen Monaten mit dem Pixel 8 und Pixel 8 Pro zwei neue Top-Smartphones vorstellen, die an vielen Stellen stark verbessert werden sollen. Jetzt sind Fotos vom Pixel 8 Pro aufgetaucht. Sie bestätigen die Leaks und zeigen das Smartphone erstmals.

Google Pixel 8 Pro auf ersten Fotos

Google dürfte es überhaupt nicht gefallen, dass bei Reddit zwei Fotos eines Prototypen des Pixel 8 Pro durchgesickert sind. Damit werden gleich mehrere frühere Leaks bestätigt. Demnach wird das Pixel 8 Pro wirklich über ein flaches Display verfügen. Damit wird sich das Handy optisch im Vergleich zu den Vorgängern mit Dual-Edge-Displays etwas verändern.

Anzeige

Grundsätzlich bleibt das Design mit dem großen Kamerabalken aber gleich. Neu ist nur ein zusätzlicher Sensor unter dem LED-Blitz. Dieser soll die Temperatur der Haut und anderer Objekte messen können. Eine Demo dazu ist früher schon aufgetaucht und wird durch die Fotos nun bestätigt:

Erste Fotos zeigen einen Prototypen des Google Pixel 8 Pro. (Bildquelle: Reddit)

Die Kamerasensoren sind nun wieder in einer Aussparung vereint. Der Hauptsensor wirkt sehr groß. Gut möglich, dass Google hier bei der Kamera noch einmal nachgebessert hat. Ansonsten wird noch enthüllt, dass das Handy über 128 GB internen Speicher und 12 GB RAM verfügt. Da das Pixel 8 Pro in einer Hülle fotografiert wurde, lässt sich nichts über das Gehäuse und die Materialwahl sagen.

Anzeige

Zum Vergleich: Das Google Pixel 7 Pro im Video:

Pixel 7 Pro im Test: An den richtigen Stellschrauben gedreht Abonniere uns
auf YouTube

Weitere Details zu Google-Handys durchgesickert

In letzter Zeit sind viele Details zum Pixel 8 und Pixel 8 Pro aufgetaucht. Beispielsweise sollen die Handys etwas größere Akkus erhalten, durch den Tensor G3 eine höhere Leistung bieten und vielleicht sogar einen Desktop-Modus, mit dem das Handy zu einem mobilen PC werden kann. Google wird seine Pixel-8-Smartphones also im Vergleich zu den Vorgängern spürbar aufrüsten und verbessern.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige