Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Top-Smartphone von Samsung lieber überspringen: Nachfolger wird deutlich besser

Top-Smartphone von Samsung lieber überspringen: Nachfolger wird deutlich besser

Samsung soll beim Galaxy Z Fold 6 eine große Änderung planen. Im Bild seht ihr das Galaxy Z Fold 4. (© GIGA)
Anzeige

Samsung wird schon bald neue Falt-Handys vorstellen, die aber nur zum Teil wirklich große Neuerungen mitbringen sollen. Besonders für alle, die sich für das teuerste Modell interessieren, hat ein Insider nun einen wichtigen Tipp. Die kommende Generation sollte übersprungen werden. Erst das Galaxy Z Fold 6 wird eine wichtige Neuerung mitbringen, die die Bedienung des Falt-Handys deutlich besser macht.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy Z Fold 6 mit breiterem Außendisplay erwartet

Während sich das Galaxy Z Flip in den letzten Jahren optisch immer etwas weiterentwickelt hat und mit dem Galaxy Z Flip 5 und dem großen Außendisplay seinen optischen Höhepunkt erreicht, tritt das Galaxy Z Fold gefühlt auf der Stelle. Und genau das soll sich beim Galaxy Z Fold 5 fortführen. Im Vergleich zu den Vorgängern soll ich optisch kaum was ändern. Das Außendisplay soll nämlich weiterhin sehr schmal ausfallen und sich somit nur bedingt gut bedienen lassen. Doch das soll sich in der Folge-Generation ändern.

Anzeige

Viele chinesische Smartphone-Hersteller und zuletzt auch Google mit dem Pixel Fold haben gezeigt, dass solche Falt-Handys nicht so schmal gebaut sein müssen und ein deutlich breiteres Außendisplay besitzen können. Genau das soll Samsung auch erkannt haben. Doch die Änderung wird laut neuesten Informationen erst beim Galaxy Z Fold 6 umgesetzt. Dann soll das Außendisplay breiter werden und das Falt-Handy mehr einem normalen Smartphone ähneln.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Aufklappen soll sich das Galaxy Z Fold 6 selbstverständlich weiterhin und könnte auch dort von einem etwas angenehmeren Seitenverhältnis profitieren. Wie das aussehen könnte, könnt ihr euch im Video zum Pixel Fold von Google anschauen:

Pixel Fold: Trailer zu Googles Falt-Handy
Pixel Fold: Trailer zu Googles Falt-Handy

Lieber auf Samsung Galaxy Z Fold 6 warten

Das Samsung Galaxy Z Fold 5 soll zwar einen neuen Prozessor, das verbesserte Scharnier und weitere Optimierungen erhalten, doch insgesamt soll es sich eher um ein kleineres Upgrade handeln. Den großen Wurf wird Samsung erst 2024 landen, wenn das Design wie beim diesjährigen Galaxy Z Flip 5 viel stärker überarbeitet wird.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige