Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung hat es geschafft: Nächstes Handy beseitigt ein großes Ärgernis

Samsung hat es geschafft: Nächstes Handy beseitigt ein großes Ärgernis

Der Nachfolger des Samsung Galaxy Z Fold 4 (Bild) löst ein echtes Problem. (© GIGA)
Anzeige

Samsung wird Ende Juli 2023 das nächste Unpacked-Event veranstalten, auf dem mit großer Wahrscheinlichkeit das Galaxy Z Fold 5 und Galaxy Z Flip 5 vorgestellt werden. Beide Handys zeigen sich nun erstmals auf Pressebildern. Besonders beim Galaxy Z Fold 5 wird ein Ärgernis beseitigt.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy Z Fold 5 lässt sich komplett zusammenklappen

Seitdem es die Galaxy-Z-Fold-Modelle gibt, ist das ein echtes Problem. Die Falt-Handys lassen sich einfach nicht komplett zusammenklappen. Im Bereich des Scharniers ist immer eine Lücke vorhanden, durch die Schmutz ins Innere gelangen und das innere Display beschädigen kann. Genau das Problem soll mit dem Galaxy Z Fold 5 nicht mehr vorhanden sein. Ein erstes Pressebild, das jetzt geleakt wurde, bestätigt das:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Auf dem Bild wirkt das Samsung Galaxy Z Fold 5 im aufgeklapptem und zugeklappten Zustand ziemlich dünn. Deutlich dünner als das Galaxy Z Fold 4. Durch das neue Scharnier lässt es sich jetzt komplett zusammenklappen, was diesen Effekt begünstigt. Ansonsten wird es wohl keine großen Verbesserungen geben. Der Stift kann weiterhin nichts ins Gehäuse eingeschoben werden, ist aber vorhanden.

Anzeige

Neben dem Galaxy Z Fold 5 ist auch das Galaxy Z Flip 5 noch einmal aufgetaucht:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Dort sieht man das deutlich größere Display an der Außenseite, welches die Kameras schneidet. Motorola macht das beim Razr 40 Ultra etwas besser und nutzt die ganze Fläche. Auch hier dürfte das neue Scharnier zum Einsatz kommen, wobei das auf dem Bild nicht so gut zu sehen ist.

Anzeige

Zum Vergleich: So sehen das Galaxy Z Fold 4 und Galaxy Z Flip 4 aus:

Samsung Galaxy Z Flip 4 & Z Fold 4: Eine Serie hat sich gefunden
Samsung Galaxy Z Flip 4 & Z Fold 4: Eine Serie hat sich gefunden Abonniere uns
auf YouTube

Samsung-Event findet bald statt

Die nun geleakten Bilder vom Galaxy Z Fold 5 und Galaxy Z Flip 5 dürften Samsung überhaupt nicht gefallen. Damit wird die Überraschung des nächsten Unpacked-Events Ende Juli 2023 etwas zerstört. Gleichzeitig bestätigen die Bilder aber auch die vielen Gerüchte der letzten Wochen und Monate im Bezug auf das neue Scharnier beim Galaxy Z Fold 5 und das größere Außendisplay beim Galaxy Z Flip 5.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige