Pokémon Schwert & Schild: Mehr Details zu den Starter-Pokémon und eine Stadtführung

Daniel Hartmann

Während eines Interviews stellte Game Freak die Starter-Pokemon ein bisschen genauer vor und verrät auch für welche Art von Trainer, welches der drei Pokémon das Beste sein könnte.

Im Gespräch mit der amerikanischen Website Game Informer gingen Art Director James Turner, Director Shigeru Ohmari und Producer Junichi Masuda ein bisschen genauer auf die drei möglichen ersten Begleiter in Pokémon Schwert & Schild ein. Die Entwickler geben ein paar Hintergrundinformationen zu den Pokémon, beschreiben ihre Charakterzüge und für welchen Typ Trainer sie dadurch am besten geeignet sind.

Chimpep

Das glückliche und naturverbundene Affen-Pokémon ist für Trainer, die fröhlich und lustig sind. Wenn Chimpep mit seinem kleinen Stock auf den Boden schlägt, beginnt dort die Natur zu erblühen. Auch wenn es mit Panflam schon mal ein Affen-Pokémon als Starter gab, soll Chimpep sich doch in eine ganz andere Richtung entwickeln.

Hopplo

Das Hasen-Pokémon ist seinem realen Vorbild nach flink und äußerst aktiv und soll für Trainer mit den gleichen Eigenschaften gut geeignet sein. Beim Rennen hinterlassen die Pfoten eine brennende Spur auf dem Boden.

Memmeon

Das immer etwas traurig dreinblickende Eidechsen-Pokémon ist für Trainer, die vielleicht auch etwas schüchtern sind, sich aber um das süße Memmeon kümmern wollen. Ist Memmeon im Wasser verschwimmt es mit seiner Umgebung und tarnt sich so.

Ein kurzer Städtetrip

Das kurze Gameplay-Video stammt aus dem Secret Member’s Club Japan und zeigt einen kleinen Rundgang durch eine Stadt der Galar-Region in der auch das Pokémon-Labor zu Hause ist.

So richtig neu sind die gezeigten Bilder allerdings nicht, zu Beginn der gamescom zeigte uns Games Freak in einem kommentierten Trailer die Stadt. Allerdings könnt ihr im neuen Video die Musik und alle Soundeffekte hören, ohne einen störenden Offsprecher.

Pokemon Schwert & Schild erscheinen am 15. November für die Nintendo Switch.

Mehr Pokémon aus Schwert & Schild gibt es in diesem Artikel:

Bilderstrecke starten(33 Bilder)
Pokémon Schwert & Schild: Alle bestätigten Pokémon - Liste und 8. Generation

Ist für euch der Charakter eines Pokémon bei der Wahl des Starters wichtig oder geht ihr eher nach Typ und Aussehen? Welcher der Drei wird euer erster Begleiter sein, wenn ihr in die Galar-Region aufbrecht?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung