Zum offziellen Pokémon-Day gibt es allerlei Überraschungen für Freunde von Pokémon. In einem Video wird endlich das neue Mysteriöse Pokémon Zarude enthüllt - das erinnert stark an einen Affen.

The Pokémon Company hatte für Pokémon Schwert und Schild die Enthüllung eines neuen Mysteriösen Pokémon angekündigt. Mit dem offiziellen Pokémon-Day darf die Fan-Welt jetzt auf das affenartige Pokémon Zarude blicken. Bei dem Pokémon handelt es sich um den Typ Unlicht und Pflanze, dessen eigene Fähigkeit das Floraschild ist.

Auf YouTube wird das neue Pokémon als Finsteraffen-Pokémon betitelt und in dem dazugehörigen Video könnt ihr Zarude im Kampf erleben:

Das Mysteriöse Pokémon Zarude wird als besonders schnell beschrieben. Mit seinen scharfen Klauen ist es ein erbarmungsloser Gegner. Neben seinen gefährlichen Klauen hat das Pokémon aber noch mehr zu bieten: Es kann riesige Ranken aus seinem Körper wachsen lassen mit denen es an Bäumen entlangschwingen, Beeren sammeln oder sogar für Heilung sorgen kann.

Mit dieser Bilderstrecke könnt ihr noch mehr Geheimnisse von Pokémon Schwert & Schild entdecken:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Pokémon Schwert & Schild: 11 Geheimnisse und Easter Eggs

Pokémon Schwert & Schild sorgt mit neuen Inhalten für ordentlich Abwechslung bei den Spielern. Wie findet ihr das neue Mysteriöse Pokémon? Würdet ihr euch mit ihm in den Kampf begeben? Erzählt uns eure Meinung gerne in den Kommentaren.