Samsung hat heute mit dem Galaxy Note 20 und Galaxy Note 20 Ultra zwei sehr unterschiedliche Smartphones vorgestellt. Durch den Wegfall des Plus-Modells wirkt der Unterschied fast zu groß. GIGA konnte sich im Hands-On-Video einen ersten Eindruck verschaffen.
Samsung Galaxy Note 20 und Note 20 Ultra vorgestellt
Die Bezeichnungen Galaxy Note 20 und Note 20 Ultra sind zwar sehr ähnlich, die beiden Smartphones haben aber nicht mehr viel gemeinsam. Das Note 20 ist viel günstiger, hat ein flaches 60-Hertz-Display, die Kamera des Galaxy S20 und eine Rückseite aus Kunststoff. Samsung verlangt dafür 949 Euro – in der 4G-Version. Und dann folgt der Sprung zum Galaxy Note 20 Ultra. Ein absolutes High-End-Biest für 1.299 Euro – mit 5G, 120-Hertz-Display, neuestes Gorilla Glass, 108-MP-Kamera und größerem Akku. Gemeinsam haben die Handys im Grunde nur den S Pen, der nun die Seite wechselt. Im nachfolgenden Video zeigen wir euch beide Handys im Detail:
Samsung hat bei bei der neuen Note-20-Serie darauf geachtet, dass die Produktivität optimiert wird. So kann noch natürlicher mit dem S Pen geschrieben werden, der PC-Modus DeX funktioniert nun kabellos und die Software wurde optimiert, um das Weiterarbeiten an einem anderen Gerät zu erleichtern. Samsung macht kein Geheimnis daraus, dass es sich um ein Business-Produkt handelt.
Anzeige
Anzeige
Die Kooperation bringt aber auch eine Überraschung mit. So ist das neue Samsung-Handy für Xbox Project xCloud optimiert. Man kann das Note 20 also an einen Xbox-Controller anschließen und dann über 100 Xbox-Spiele per Cloud zocken.
Samsung Galaxy Note 20 vs. Note 20 Ultra
Anzeige
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra): Preis und Verfügbarkeit
Folgende Preise ruft Samsung für das Galaxy Note 20 und Note 20 Ultra auf: