Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy S20 FE: Neues Update verbessert die Kamera

Samsung Galaxy S20 FE: Neues Update verbessert die Kamera

© GIGA
Anzeige

Samsung verteilt gerade eine Aktualisierung für das Galaxy S20 FE 5G, über das einige Kamera-Features das Galaxy S21 auf der Fan-Edition verfügbar gemacht werden. Besitzer der LTE-Variante des Galaxy S20 FE müssen sich aber noch etwas gedulden.

 
Samsung Galaxy
Facts 

Samsung Galaxy S20 FE: Bessere Kamera durch Update

Samsung hat sich dazu entschlossen, einige Funktionen des Galaxy S21 auch auf dem Galaxy S20 FE zur Verfügung zu stellen. Derzeit wird ein Update mit der Bezeichnung G781BXXU2CUC6 für die 5G-Variante der Fan-Edition in Europa verteilt. Auch Kunden in Deutschland erhalten das Update gerade.

Anzeige

Für die LTE-Version des Handys stehen die neuen Kamera-Funktionen noch nicht bereit. Hier dürfte es sich aber nur noch um eine Frage der Zeit handeln, bis auch das Galaxy S20 FE LTE versorgt wird.

Mit der Aktualisierung wird die Kamera des Galaxy S20 FE deutlich aufgewertet. Es stehen unter anderem neue Effekte für den Porträt-Modus zur Verfügung. Darüber hinaus lässt sich der Ultraweitwinkel des Handys nun auch im Pro-Modus nutzen. Aufgrund von Beschränkungen bei der Hardware des Galaxy S20 FE lassen sich Porträtaufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen weiterhin nicht erstellen. Auch die „Director's View“ des Galaxy S21 wird den Weg auf das Galaxy S20 FE nicht finden.

Anzeige

Samsung verteilt das Update derzeit automatisch. Besitzer des Handys können die Aktualisierung auch selbst anstoßen, indem sie zu den Systemeinstellungen navigieren und dort nach Updates suchen lassen. Neben Deutschland ist die Aktualisierung auch in Österreich, der Schweiz sowie in vielen anderen europäischen Ländern zu bekommen.

Mehr zum Samsung Galaxy S20 FE gibt es im Video:

Samsung Galaxy S20 FE vorgestellt
Samsung Galaxy S20 FE vorgestellt

Samsung Galaxy S20 FE: Neues Angebot bei Amazon

Wer sich für das Galaxy S20 FE interessiert, der sollte sich ein neues Angebot von Amazon genauer anschauen. Hier gibt es die LTE-Variante gerade mit einem Rabatt von 20 Euro. Das Smartphone ist nun für 499,99 Euro zu bekommen.

Anzeige

Noch deutlicher fällt der Rabatt bei der 5G-Version des Handys aus. Statt 749 Euro auf den Tisch legen zu müssen, reichen für kurze Zeit auch 619,99 Euro.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige