Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung hat alles richtig gemacht: Neue Handys sind ein großer Erfolg

Samsung hat alles richtig gemacht: Neue Handys sind ein großer Erfolg

Samsung hat mit den neuen Galaxy-S23-Smartphone und Falt-Handys wohl alles richtig gemacht. (© GIGA)
Anzeige

Samsung hat beim Galaxy S23 einige richtige Entscheidungen getroffen und so viele Nachteile des Galaxy S22 behoben. Auch die Falt-Handys wurden an vielen Stellen nachgebessert und erfreuen sich großer Beliebtheit, wie aktuelle Zahlen zeigen.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung kann Verkaufszahlen seiner Smartphones steigern

Die Galaxy-S23-Smartphones sind schon einige Zeit auf dem Markt. Wer sich fragt, wie gut sich die Handys im Vergleich zu den Vorgängern verkaufen, bekommt nun eine Antwort. Demnach konnte Samsung in den ersten sieben Monaten nach dem Verkaufsstart der Galaxy-S23-Smartphones tatsächlich mehr Stück absetzen als noch bei den Galaxy-S22-Smartphones.

Anzeige

Insgesamt hat Samsung demnach knapp über 20 Millionen S23-Modelle verkauft. Am beliebtesten ist das Galaxy S23 Ultra mit 9,83 Millionen. Das normale Galaxy S23 liegt mit 7,26 Millionen auf dem zweiten Platz. Weit abgeschlagen ist das Galaxy S23 Plus mit 3,72 Millionen Stück. Im gleichen Zeitraum des letzten Jahres konnte Samsung knapp über 17 Millionen der Galaxy-S22-Smartphones absetzen (Quelle: @Tech_Reve).

Gut läuft es auch bei den neuen Falt-Handys. Im ersten Monat nach dem Verkaufsstart konnte Samsung fast 1,8 Millionen Stück absetzen. Das Galaxy Z Flip 5 (Test) ist mit 1,15 Millionen am beliebtesten. Das Galaxy Z Fold 5 kommt auf 0,64 Millionen. Im letzten Jahr konnte Samsung im gleichen Zeitraum 1,45 Millionen Galaxy-Z4-Smartphones absetzen.

Anzeige

Im Video stellen wir euch das beliebte Samsung-Handy vor:

Samsung Galaxy S23 Ultra im Hands-On
Samsung Galaxy S23 Ultra im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Verbesserungen machen sich bezahlt

In den Verkaufszahlen von Samsung zeigt sich deutlich, dass sich die vielen Änderungen bei den Galaxy-S23-Smartphones positiv ausgewirkt haben. Das Unternehmen hat erstmals überall auf der Welt einen Qualcomm-Prozessor verbaut und das Ultra-Modell wurde zudem deutlich aufgewertet. Auch das Galaxy Z Flip 5 ist mit dem großen Außendisplay viel attraktiver geworden. Mit dem Galaxy S23 FE ist ein weiteres Modell hinzugekommen, das die Verkaufszahlen weiter steigern könnte.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige