Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung macht es wirklich: Galaxy S24 Ultra wird viel besser

Samsung macht es wirklich: Galaxy S24 Ultra wird viel besser

Samsung spendiert dem Nachfolger des Galaxy S23 Ultra (Bild) ein besseres Display. (© GIGA)
Anzeige

Samsung ist zwar der größte Smartphone-Hersteller der Welt und entwickelt mit die beste Hardware, die an Konkurrenten wie Xiaomi oder Apple verkauft wird, verbaut diese aber kurioserweise nicht immer in eigenen Handys. Zumindest beim Galaxy S24 Ultra soll Samsung beim Display wieder nachlegen und mit der Konkurrenz mithalten können.

Samsung Galaxy S24 Ultra bekommt neues Display

Viele chinesische Smartphone-Hersteller, aber auch Apple verbauen Displays von Samsung, die viel besser und heller sind als die Bildschirme, die das Unternehmen beispielsweise im eigenen Top-Smartphone Galaxy S23 Ultra einsetzt. Xiaomi-Handys mit Samsung-Display werden bis zu 2.600 Nits hell, bei Apple sind es immerhin 2.000 Nits. Alles besser als bei Samsung selbst mit 1.750 Nits. Genau deswegen soll beim Galaxy S24 Ultra nachgelegt werden. Die Rede ist von einem neuen AMOLED-Panel der 13. Generation (Quelle: SamMobile).

Anzeige

Welche Eigenschaften genau das Display des Galaxy S24 Ultra besitzen wird, ist noch nicht im Detail bekannt. Man geht aber davon aus, dass es nicht nur heller wird und eine bessere Bildqualität bietet, sondern auch dünner gebaut ist und weniger Energie verbraucht. Dadurch könnte sich die Laufzeit des Smartphones erhöhen, selbst wenn der Akku nicht vergrößert wird. Und das wird er vermutlich nicht wie in den letzten Jahren zuvor.

Doch nicht nur das Galaxy S24 Ultra soll ein besseres Display bekommen. Auch die günstigeren Galaxy-S24-Modelle sollen endlich ein LTPO-Panel erhalten, welches zwischen 1 und 120 Hz arbeiten kann. Das dürfte sich ebenfalls positiv auf die Akkulaufzeit auswirken. Bisher waren die Nicht-Ultra-Modelle beim Display stark im Nachteil.

Anzeige

Im Video stellen wir euch das Samsung Galaxy S23 Ultra vor:

Samsung Galaxy S23 Ultra im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy S24 Ultra mit besserer Kamera

In den letzten Wochen sind zudem Gerüchte durchgesickert, wonach das Galaxy S24 Ultra ein neues Teleobjektiv mit einer Auflösung von 50 MP und 5x-Zoom erhalten soll. Damit soll die Variabilität des Smartphones beim Fotografieren ordentlich ausgebaut werden. Ob es die neue Kamera auch in den anderen Modellen gibt, ist nicht bekannt. Erwartet wird die Vorstellung der Galaxy-S24-Smartphones im Februar 2024. Bis dahin dürften noch weitere Details durchsickern.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige