Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung meint es ernst: Neues Top-Smartphone steht vor der Tür

Samsung meint es ernst: Neues Top-Smartphone steht vor der Tür

Samsung wird in Kürze die Fan Edition des Samsung Galaxy S23 (Bild) vorstellen. (© GIGA)
Anzeige

Plötzlich geht es ganz schnell. Samsung hat für den 4. Oktober die Vorstellung eines neuen Smartphones angekündigt. Anhand des Teaser-Bilds lässt sich bereits erahnen, um welches Modell es sich handelt. Am gleichen Tag hat aber auch Google etwas vor.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy S23 FE bald offiziell

Das Samsung Galaxy S23 FE geistert schon seit Monaten durch die Gerüchteküche. Es gab unzählige Leaks, aber genau so viele Meldungen, dass das Handy gar nicht mehr kommt. Jetzt hat Samsung-Indien eine Präsentation für den 4. Oktober 2023 angekündigt und ein Teaser-Bild veröffentlicht, hinter dem sich das neue Fan-Edition-Smartphone verbergen soll.

Anzeige
Samsung kündigt für den 4. Oktober 2023 ein neues Smartphone an. (Bildquelle: Samsung Indien)

Damit könnte am Mittwoch endlich Klarheit über das Galaxy S23 FE herrschen. Es soll sich laut letzten Informationen um eine Mischung aus Galaxy S22 und Galaxy S23 handeln. Wobei Samsung den Prozessor vom letztjährigen Smartphone nimmt, die Kamera aber vom neuen Modell.

Anzeige

Optisch wird es wohl keine großen Unterschiede geben. Am Ende soll es sich um eine günstigere Version des Galaxy S23 handeln, die mit einem etwas größeren Display zwischen diesem und dem Plus-Modell angesiedelt ist.

Die große Frage ist aktuell nur, wieso Samsung Indien das Event ankündigt, es aber nicht weltweit vermarktet wird. Die Kamerapartien von Samsung-Handys sehen fast alle gleich aus. Es könnte also auch ein anderes Gerät dahinter stecken. Spätestens am 4. Oktober erfahren wir das.

Wenn ihr schon ein Samsung-Handy habt, könnt ihr so den Akku besser schonen:

Samsung Galaxy: So habt ihr länger was vom Akku
Samsung Galaxy: So habt ihr länger was vom Akku Abonniere uns
auf YouTube

Google-Event am gleichen Tag

Die Wahl des Datums von Samsung ist recht unglücklich, denn am gleichen Tag stellt Google die neuen Pixel-Smartphones vor. Das Pixel 8 könnte dabei ein direkter Konkurrent zum Galaxy S23 FE werden. Der Zweikampf der beiden Oberklasse-Handys könnte also ganz interessant werden, wenn Samsung das Handy etwa zur gleichen Zeit auf den Markt bringt. Für beide Unternehmen wird das ein interessanter Vergleich.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige